Mittwoch, den 13.07.16 13:51

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Asus

Asus ZenFone 3 Deluxe: Erstes Smartphone mit Snapdragon 821

Asus ZenFone 3 Deluxe mit Snapdragon 821Der Chiphersteller Qualcomm hatte erst vor wenigen Tagen den Nachfolger vom Snapragon 820-Prozessor, Snapdragon 821, vorgestellt. Doch schon jetzt bringt Asus mit dem Asus ZenFone 3 Deluxe ein Smartphone mit der neuen SoC auf den Markt.

Asus ZenFone 3 Deluxe mit Snapdragon 821

Offiziell wurde der neue Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 821 erst vor ein paar Tagen vorgestellt. Leider haben schon vorher wichtige Hersteller Ihre Flaggschiffe, wie beispielsweise Samsung mit dem Galaxy S7 oder  LG mit dem LG G5, im Handel.

Der erste Hersteller mit dem neuen Prozessor Snapdragon 821 wird wohl Asus mit einer speziellen Variante vom Asus ZenFone 3 Deluxe sein. Auf der Hersteller-Webseite wirbt Asus bereits für das Smartphone mit dem neuen Prozessor.

Highend-Variante mit Snapdragon 821

Bereits im Mai hatte Asus drei neue Smartphones aus der ZenFone 3-Reihe vorgestellt. Alle drei Modelle, das ZenFone 3, ZenFone 3 Ultra und ZenFone 3 Deluxe, bieten ein hochwertiges Gehäuse zum Teil aus Glas und eine solide Ausstattung zum vergleichsweise günstigen Preis. Die Highend-Variante Asus ZenFone 3 Deluxe  mit satten 6 Gigabyte Arbeitsspeicher verwendet den Qualcomm Snapragon 820-Prozessor für den Antrieb.

Snapdragon 821 von Qualcomm

Snapdragon 821 von Qualcomm

Laut einem Bericht von der Webseite MobileGeeks soll es für das Deluxe-Modell ein Upgrade für die SoC geben. Dem Bericht zufolge wird Asus noch eine weitere Version von ZenFone 3 Deluxe starten. Dieses wird bereits den neuen Qualcomm Snapdragon 821-Chipsatz an Bord haben. Der Prozessor soll nochmal zehn Prozent schneller sein, als sein Vorgänger und bis zu 2,4 Gigahertz takten. Weitere Features des Smartphones sind 6 Gigabyte DDR 4 RAM und 256 Gigabyte UFS 2.0 Datenspeicher. Bedient wird das ZenFone 3 Deluxe über ein 5,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Das Gehäuse besteht aus Aluminium. Ob das Smartphone nach Deutschland kommt und wenn ja zu welchen Preis, ist zurzeit nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Asus ZenFone 3 Deluxe: Erstes Smartphone mit Snapdragon 821

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum