Montag, den 18.07.16 14:00

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp-Update mit neuer Schriftart

Whatsapp MessengerIn den letzten Wochen hatte der Messenger WhatsApp einige neue Features eingeführt. Nachdem erst gestern bekannt wurde, dass WhatsApp demnächst wohl Gif-Dateien für Apple iOS unterstützen wird, haben die Entwickler um den Messenger aktuell auch eine neue Schriftart eingeführt.

WhatsApp mit neuer Schriftart

WhatsApp testet oft neue Funktionen, bevor diese für alle Nutzer über ein Update verbreitet werden. Registrierte Beta-Tester haben schon im Vorwege die Möglichkeit solche Features zu testen.

Der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo hat aktuell in WhatsApp eine neue Schriftart entdeckt, die sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones zum Tragen kommt.

„FixedSys“ Schriftart: WhatsApp

Wann und  mit welchem Update die neue Schriftart „Fixed Sys“ tatsächlich schon verfügbar ist, ist nicht ganz klar. Die Entwickler haben sie, so der Tweet, aber schon freigeschaltet. Nutzer von Android- und iOS-Smartphones können sie ab sofort einsetzen. Aktiviert wird die Schriftart ähnlich wie die Textformatierung.

Zur Aktivierung kann einfach anstatt die Wahl von Text in kursiv, durchgestrichen oder fett anzuzeigen, in einer anderen Schriftart geschrieben werden. Um die Nachricht in Fixed Sys darzustellen, muss zu Beginn des Textes dreimal hintereinander ein Gravis getippt werden. Danach folgt der ganze Text und am Ende der Nachricht muss nochmals dreimal ein Gravis getippt werden. Da diese Funktion doch sehr umständlich umgesetzt werden muss, sollte sie vorher erstmal ausprobiert werden. Das funktioniert, indem man die eigene Telefonnummer als Kontakt speichert und sich selbst eine Nachricht sendet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu WhatsApp-Update mit neuer Schriftart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum