Freitag, den 07.10.16 13:55

aus der Kategorie: TMobile, TopNews

Telekom MagentaMobil Start nur noch 28 Tage gültig

Telekom MagentaMobil StartTelekom MagentaMobil Start – Die verbesserten Telekom MagentaMobil Start Tarife sind seit kurzem verfügbar und warten mit höheren Geschwindigkeiten, höheren Datenvolumina und zum Teil mit gesunken Preisen auf. Allerdings hat die Telekom auch die Gültigkeit verkürzt und diese von 30 Tagen auf 28 Tage herabgesetzt.

Telekom MagentaMobil Start

Seit wenigen Tagen können die Prepaid-Tarife des Telekom MagentaMobil Start Portfolios mit verbesserten Konditionen gebucht werden. Die Tarife Start S und Start M warten mit höheren Datenvolumina auf, im Start L wurde der Grundpreis von 16,95 Euro auf 14,95 Euro gesenkt. Zudem sind nun in allen Tarifen maximale LTE-Datenraten von 300 Mbit/s sowie eine HotSpot-Flat und eine Auslandsoption enthalten.

Neben den vielen Verbesserungen müssen sich Telekom-Kunden jedoch auch auf eine Verschlechterung einstellen. Ohne größere Ankündigung hat der Netzbetreiber den Gültigkeitszeitraum der Tarife verkürzt und stellt sich nur noch für jeweils vier Wochen bereit.

„Der Abrechnungszeitraum für die MagentaMobil Start Tarife beträgt vier Wochen, ab dem Tag der Aktivierung des Tarifs“, heißt es in der zum 1. Oktober 2016 angepassten Preisliste. Umgerechnet sind das gerade einmal 28 Tage, bislang waren die Tarife jeweils 30 Tage gültig.

Telekom MagentaMobil Start nur noch 28 Tage gültig

Für Telekom-Kunden, die einen der Prepaid-Tarife buchen, bedeutet das, dass sie auf 12 Monate gerechnet insgesamt dreizehnmal buchen müssen. Durch die Differenz zwischen den 28 Nutzungs- und den meisten 30 oder 31 Monatstagen ergibt sich rechnerisch fast ein ganzer Monat, der zusätzlich bezahlt werden muss.

Telekom MagentaMobil Prepaid

Die neuen MagentaMobil Start Tarife mit 28 Tagen Gültigkeit

Einen Hinweis auf die verkürzte Gültigkeit liefert die Telekom nur versteckt in der Preisliste und auch dort nur im Kleingedruckten. Auf der Homepage oder im Angebot sucht man eine entsprechende Angabe vergeblich, dort gibt die Telekom den jeweiligen Paketpreis weiterhin „pro Monat“ an.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: T-Mobile Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Telekom MagentaMobil Start nur noch 28 Tage gültig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum