Montag, den 31.10.16 10:00

aus der Kategorie: Motorola, Sonstige Hersteller

Moto M und Lenovo P2: Details geleakt, Launch am 8. November

Lenovo P2 Teaser Quelle TechDroiderLaut einem Teaser wird Lenovo am 8. November zwei neue Smartphones vorstellen. Erwartet wird sowohl das Lenovo P2 unter eigenem Logo, als auch das Moto M. Berichten zufolge war das Lenovo P2 schon auf der IFA in Berlin zu sehen und auch angekündigt und zum Moto M gibt es neue Details.

Lenovo P2 mit 5,5-Zoll-Display

Laut der Webseite TechDroider hatte Lenovo bereits auf der diesjährigen IFA in Berlin das neue Lenovo P2 angekündigt. Das Smartphone verfügt über ein 5,5-Zoll Display mit HD-Auflösung. Für den Antrieb sorgt ein Qualcomm Snapdragon 625-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Besonders üppig fällt der Akku aus, denn er hat eine Stärke von satten 5.100 mAh. Die hohe Kapazität lässt auf eine rekordverdächtige Laufzeit hoffen. Unklar ist, welche Android-Version vorinstalliert ist.

Moto M mit 4 GB RAM

Unter dem Codenamen Kung-Fu soll am 8. November das Moto M auf einem Event in China vorgestellt werden. Das Moto M wird wohl über ein 5,5 Zoll Display mit Full-HD-Auflösung verfügen. Im Smartphone wird vermutlich der Helio P10-Chipsatz von MediaTek seine Arbeit verrichten. 4 Gigabyte Arbeitsspeicher deuten auf ein Smartphone der oberen Mittelklasse hin.

Die Hauptkamera wird dem Bericht zufolge mit 16 Megapixel auflösen und die Selfie-Kamera auf der Frontseite mit 8 Megapixel. Im Lenovo P2 ist vergleichsweise „nur“ eine 13 Megapixel-Kamera hinten und eine 5 Megapixel-Kamera vorne – nach aktuellem Erkenntnistand – verbaut. Welche Android-Version auf dem Moto M vorinstalliert ist, ist derzeit nicht bekannt. Bisher wird noch von Android 6.0 Marshmallow ausgegangen und das obwohl der Nachfolger Android 7.0 Nougat schon offiziell ist. Diesbezüglich werden wir am 8. November genauere Informationen erhalten. Preise und Releasedaten sind ebenfalls noch nicht genannt worden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Motorola Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Moto M und Lenovo P2: Details geleakt, Launch am 8. November

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum