Montag, den 07.11.16 16:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Huawei

Huawei Mate 9 Porsche-Design-Edition mit QHD-Display für 1.400 Euro

Huawei Mate 9 Porsche Edition HerstellerLetzte Woche hatte der chinesische Hersteller Huawei sein neues Flaggschiff Huawei Mate 9 vorgestellt. Vom Smartphone wird es zudem eine spezielle „Porsche-Design“-Variante geben, die sich in Displayauflösung und Displaygröße, sowie RAM-Größe und dem Preis, vom „normalen“ Mate 9 deutlich unterscheidet.

Huawei Mate 9 im Porsche-Design

Das aktuelle Top-Modell Huawei Mate 9 punktet mit Features der Premium-Klasse. Wie im Huawei P9 ist wieder eine Dual-Kamera von Leica integriert, die nochmals deutlich verbessert wurde. Für den Antrieb des 5,9- Zoll Phablets sorgt der superschnelle Kirin 960-Prozessor von HiSilicon.

Jetzt wurde auch die „Porsche-Design“-Version vom Mate 9 vorgestellt. Es unterscheidet sich in mehreren Punkten vom „normalen“ Mate 9. Sowohl die Displaygröße, als auch die Bildschirmauflösung und die Größe des Arbeitsspeichers haben andere Dimensionen.

5,5-Zoll-QHD-Display im Mate 9 Porsche

Während das normale Huawei Mate 9 über ein 5,9-Zoll-Display mit Full-HD verfügt, hat das Porsche-Design Mate 9 ein kleineres Display mit 5,5-Zoll Diagonale, dafür aber mit QHD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixel). Das OLED-„Curved“-Display selbst ist ähnlich wie bei dem Samsung Galaxy S7 Edge an den Seiten umgebogen. Vermutet wird, dass das Display von Samsung stammt.

Auch in noch anderen Punkten unterscheidet sich das Porsche-Mate 9 vom großen Phablet. Gegenüber dem Huawei Mate 9 mit 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, bietet die Porsche-Edition satte 6 Gigabyte RAM. Das Gehäuse soll zudem Graphit beschichtet und die Nutzeroberfläche speziell für das Gerät angepasst worden sein. Das Huawei Mate 9 in der Porsche-Edition kostet im Vergleich zum „normalen“ Mate 9 mit 699 Euro immerhin knapp 1.400 Euro. Zu kaufen wird es das Smartphone nur in exklusiven Porsche-Design-Stores geben. Laut der Webseite gsmarena könnte es die Porsche-Version auch mit einem erschwinglichen Preis für die breite Masse geben, womöglich mit geänderter Ausstattung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 9 Porsche-Design-Edition mit QHD-Display für 1.400 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum