Mittwoch, den 23.11.16 17:00

aus der Kategorie: Motorola

Moto X Play mit Aldi Talk und Guthaben bei Aldi Nord im Angebot

Lenovo Moto G PlayDas Lenovo Moto X Play ist bei Aldi Nord ab Donnerstag, den 24. November, für 229 Euro inklusive Aldi Talk Starterset und zehn Euro Startguthaben erhältlich. Ausgeliefert wird das Smartphone ohne Simlock, daher ist die Aldi SIM-Karte nicht zwingend notwendig. Das Motorola Moto X Play wird ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten.

Moto X Play bei Aldi Nord

Bereits im Januar dieses Jahr war das Moto X Play bei Aldi erhältlich. Zu der Zeit wurde das Smartphone für 299 Euro in den Filialen angeboten. Der Einführungspreis im August 2015 lautete knapp 350 Euro.

Jetzt bietet Aldi Nord das Smartphone mit 16 Gigabyte Flashspeicher für nur noch 229 Euro an. Im Preis ist das Starterset Aldi Talk und zehn Euro Startguthaben enthalten. Zum Zeitpunkt des Artikels verlangten Online-Händler immerhin noch etwa 260 bis 270 Euro. In Tests konnten die Kamera und die lange Akkulaufzeit vom Moto X Play durchaus überzeugen.

Technische Daten: Moto  X Play

Im Moto X Play verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 615-Prozessor seine Arbeit. Der acht-Kerne-Chipsatz taktet mit bis zu 1,7 Gigahertz und wird von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Das Moto X Play gibt es in den Speicher-Varianten mit sechzehn oder zweiunddreißig Gigabyte. Der Flashspeicher ist leider nicht erweiterbar. Optisch bietet das Gehäuse metallene Zierelemente, die Kamera-Modul und Motorola-Logo verbinden. Diese Design-Linie zeichnen auch das Moto G (2015) und das Moto X Style aus. Das Gehäuse ist zudem wasserabweisend.

Aldi Nord Moto x play

Aldi Nord Moto x play

Auf der Rückseite des Gehäuses befindet sich eine 21-Megapixel-Kamera mit doppeltem LED-Blitz und einer f/2.0-Blende. Videos können in 1080p und dreißig Frames aufgezeichnet werden. Die Kamera wartet mit vielen Optionen wie Serienbild, Auto-HDR, Nachtmodus, Zeitlupe und Belichtungseinstellungen auf. Die Frontkamera leistet 5-Megapixel. Wie üblich kommen Motorola Moto-Modelle ohne überflüssige Software-Oberflächen aus. Das ist auch bei dem Moto X Play nicht anders. Vom Werk war ursprünglich noch ist Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert, erwartet wird demnächst die aktuelle Version Android 7.0 Nougat.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Motorola Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Moto X Play mit Aldi Talk und Guthaben bei Aldi Nord im Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum