Montag, den 19.12.16 10:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Alcatel

Alcatel Idol 4S: Hersteller kündigt Windows 10-Gerät für Europa an

Alcatel OneTouch Idol 4SIm Rahmen des Mobile World Congress hatte Alcatel das Idol 4, Idol 4 Plus und Idol 4S präsentiert, alle mit Android vorinstlliert.. Die besser ausgetatte Windows 10- Variante vom Alcatel idol 4S soll nach den USA nun Berichten zufolge auch in Europa starten.. Ein Release für Deutschland ist noch unbekannt, auch gibt es bisher noch keine Preisangabe.

Alcatel Idol 4S kommt nach Europa

Bereits im Mai 2016  hatte Alcatel das Alcatel Idol 4S mit Android vorinstalliert vorgestellt und ein Release für Juni auch hierzulande angekündigt. Im November wurde die Windows 10- Variante vom Smartphone exklusiv für die USA  angekündigt.

Jetzt kommt die zum chinesischen Konzern TCL gehörende Marke Alcatel mit dem Alcatel Idol 4S wohl bald nach Europa. Über den französischen Twitter-Account hat Alcatel Mobile Frankreich für das Windows 10-Gerät den Marktstart praktisch zugesagt, zudem wurden noch weitere Länder aus Europa genannt.

Einführung auf der CES 2017

Derzeit wird davon ausgegangen, dass Alcatel mit dem Alcatel Idol 4S auf der im Januar 2017 startenden CES eine breitere Einführung des Smartphones plant. Gegenüber dem im Mai vorgestellten Idol 4S mit Android an Bord, handelt es sich bei dem neuen Modell um ein Smartphone mit Windows 10 vorinstalliert und mit besserer Ausstattung, als die Android-Variante.

Alcatel France Ankündigung über Twitter

Alcatel France Ankündigung über Twitter

Das Windows 10- Smartphone wartet mit Top- Hardware auf. Für den Antrieb sorgt der Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor samt 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und maximal 2.15 Gigahertz Taktrate. Dieser Chipsatz kommt auch in der US-Version vom Samsung Galaxy S7 Edge zum Tragen. Ein weiteres Highlight ist die Hauptkamera mit satten 21- Megapixeln. Bedient wird das Alcatel Idol 4S über ein 5,5 Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Zum optionalen Lieferumfang gehört eine Docking-Station. Das Microsoft Continium-Feature verwandelt das Gerät in einen Monitor und kann als Ersatz-PC verwendet werden. In den USA wird das Windows-Smartphone zusammen mit einem Virtual-Reality-Headset angeboten. Unser Titelbild zeigt das Alcatel Idol 4s mit Android.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Alcatel Idol 4S: Hersteller kündigt Windows 10-Gerät für Europa an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum