Dienstag, den 07.02.17 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 (Plus): Samsung setzt auf Plus- Variante, neue Fotos geleakt

Galaxy S8 Hülle Bild WeiboGalaxy S8 Plus-Verkaufserfolg – Als Samsung im vergangenen März die aktuellen Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge startete, positionierte sich das Edge-Modell überraschenderweise zum großen Verkaufserfolg. Berichten zufolge wird Samsung auch bei dem kommenden Galaxy S8 auf die größere S8 Plus-Variante setzen, denn es sollen mehr Geräte der S8 Plus-Version zum Start zur Verfügung stehen.

Galaxy S8 Plus mit mehr Einheiten geplant

Wie Sammobile berichtet, werden zum Release vom Galaxy S8 Plus mehr Einheiten zur Verfügung stehen, als vom Basis-Modell Galaxy S8. Der Blog will dies von einem Bericht aus der südkoreanischen Industrie erfahren haben.

Angeblich soll die Produktion vom Galaxy S8 Plus schon entsprechend ausgerichtet sein. Das Galaxy S8 Plus hat wahrscheinlich ein 6,2-Zoll-Display mit QHD-Auflösung. Beide S8-Modelle sollen aber über einen Dual-Edge-Bildschirm verfügen. Das Innenleben wird Gerüchten zufolge bei beiden Modellen gleich sein, lediglich der Preis der Plus-Variante ist deutlich höher.

Hüllenfoto zeigt Fingerabdrucksensor

Auf dem China-Mikroblogging-Dienst Weibo sind neue Fotos der angeblichen Galaxy S8- Hülle aufgetaucht. Wie schon länger kursiert, wird der Fingerabdrucksensor nicht mehr im Homebutton integriert, sondern auf die Rückseite platziert. Die Weibo-Bilder bestätigen diese Aussage. Zu erkennen sind zwei Cases, die laut dem Bericht dem Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus zugeordnet werden.

Galaxy S8 Hülle Quelle Weibo

Galaxy S8 Hülle Quelle Weibo

Zwei Aussparungen im oberen Drittel auf der Rückseite deuten auf die Hauptkamera samt Blitz hin, während eine zweite Öffnung für den Fingerabdrucksensor zuständig sein könnte. Ein Fingerabdrucksensor direkt neben der Kamera wird von Technik-Freaks als schlecht platziert bezeichnet, man könnte durch Fehlgriffe die Kameralinse verschmutzen. Ein weiteres Bild zeigt seitliche Aussparungen. Vermutet wird in diesem Fall die längliche Aussparung für drei Buttons, wahrscheinlich für den Sprach-Assistent „Bixby“ und für „Laut“ und „Leise“. Auf einem speziellen Event wird Samsung Ende März bzw. Anfang April die neuen S8-Modelle launchen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 (Plus): Samsung setzt auf Plus- Variante, neue Fotos geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum