Mittwoch, den 08.02.17 17:20

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy Note 7 wird endgültig schwarz

Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7 – Die wenigen Samsung Galaxy Note 7 Modelle, die hierzulande noch in Umlauf sind, werden von Samsung endgültig unbrauchbar gemacht. Der Hersteller verteilt einem Bericht zufolge ein Update, welches dafür sorgt, dass der Akku der Geräte nicht mehr aufgeladen werden kann.

Samsung Galaxy Note 7 Debakel

Samsung versetzt dem Galaxy Note 7 endgültig den Todesstoß und sorgt dafür, dass die Geräte, die sich noch in Umlauf befinden, nicht mehr genutzt werden können. Nach dem Debakel um die sich selbst entzündenden Akkus hatte der Hersteller die Geräte zurückgerufen und seine Kunden zur Rückgabe aufgefordert.

Nicht alle Kunden sind diesem Aufruf nachgekommen und haben die störanfälligen Geräte stattdessen behalten. Sei es, weil sie gefallen an ihnen gefunden haben und sie nicht mehr hergeben möchten oder weil sie auf den steigenden Wert der selten gewordenen Modelle spekulieren. Um unwillige Kunden zur Rückgabe zu bewegen, verteilte Samsung bereits mehrere Updates, die den Akku begrenzten und die Funktionen limitierten und lockte mit Austauschprogramm und einer Geld-zurück-Garantie.

Galaxy Note 7 wird schwarz

Wie gsmhelpdesk.nl berichtet, verteilt das Unternehmen in Europa seit Ende Januar ein weiteres Update und macht die noch vorhandenen Galaxy Note 7 endgültig unbrauchbar. Den Angaben nach sorgt das Update dafür, dass sich die Geräte nicht mehr aufladen lassen. Ist der Akku leer, bleibt der Bildschirm endgültig schwarz.

Wann genau die Aktualisierung noch vorhandene deutsche Modelle erreichen wird, ist unklar. Nutzer, die noch ein Galaxy Note 7 besitzen, sollten sich jedoch darauf einstellen, dass ihr Gerät möglicherweise in absehbarer Zeit keinen Mucks mehr von sich geben wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy Note 7 wird endgültig schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum