Freitag, den 10.02.17 10:10

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 4: Konzept zeigt randloses Display und viel RAM

One Plus 4 wasserdicht im Konzept YouTubeOnePlus 4 im Konzept-Video – Im Juni 2016 brachte das Startup-Unternehmen OnePlus das noch aktuelle OnePlus 3 und im November 2016 die verbesserte Version OnePlus 3T auf den Markt. In einigen Monaten wird der Nachfolger, OnePlus 4, erwartet. Ein Konzept-Video zeigt, wie sich Designer ein OnePlus 4 vorstellen und welche Features möglich wären.

OnePlus 4: Konzept-Video

Im Laufe dieses Jahres ist mit den Nachfolger vom OnePlus 3 bzw. OnePlus 3T, dem OnePlus 4, zu rechnen. Bis jetzt hat sich das Startup-Unternehmen OnePlus dazu nicht weiter geäußert.

Designer haben sich trotzdem schon mal erste Gedanken über das neue Vorzeige-Modell gemacht und ein Konzept-Video veröffentlicht. Anhand aktuellem Technik-Standard wurde ein fast realistisches Gerät entworfen.

18:9-Format und OHD-Auflösung

Bisher hatte sich OnePlus noch nicht „getraut“ die Displayauflösung seiner Top-Modelle von Full-HD auf QHD zu erhöhen. Keinesfalls ein Nachteil, denn dadurch verlängert sich unter anderem die Akkulaufzeit. Die Designer jedoch zeigen im Konzept ein OnePlus 4 mit 5,5-Zoll-Display im 18:9-Format und QHD-Darstellung. Demnach gehen sie von der gleichen Bildschirm-Diagonale aus, wie auch im Vorgänger. Auch das kommende LG Flaggschiff LG G6 wird eine Darstellung im 18:9-Format zeigen.

Wünschenswert wäre laut den Designern eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit einer Auflösung von 18-Megapixeln. Die Selfie-Kamera wird mit 16-Megapixel angegeben. Integriert ist der neueste Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 835, unterstützt durch wahlweise 6- oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Speicher-Varianten kämen 128 bzw. 256 Gigabyte in Frage. Das Gehäuse könnte, so wie inzwischen bei vielen Top-Smartphones, wasserdicht sein. Auch die im Video angegebene Akku-Kapazität von 5.000 mAh und Schnellladetechnik wäre durchaus nicht außergewöhnlich. Vermutet wird ein Launch vom  OnePlus 4 im Juni.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 4: Konzept zeigt randloses Display und viel RAM

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Startseite | Datenschutz | Impressum