Dienstag, den 18.04.17 10:21

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 Active: Outdoor-Variante ist bereits in Arbeit

Galaxy S6 Active Quelle AT&TGalaxy S8 Active in Arbeit – Noch sind die neuen Samsung Modelle Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus nicht offiziell in den Regalen der Händler erhältlich, schon kündigt sich die Outdoor-Variante Galaxy S8 Active an. Unter dem Codenamen „Cruiser“ soll das S8 Active schon jetzt entwickelt werden.

Galaxy S8 Active in Arbeit

Obwohl das Samsung Galaxy S8 erst in wenigen Tagen in den Händlerregalen zur Verfügung stehen wird, kursieren bereits jetzt erste Gerüchte über eine spezielle Outdoor-Variante aus der Galaxy „Active“-Serie.

Zwar ist das Galaxy S8 (Plus) IP68-zertifiziert und damit gegen Wasser und Staub ausreichend geschützt, trotzdem ist eine Outdoor-Version mit speziellen Features und Militär-Standard zu erwarten. Vom Flaggschiff Galaxy S8 wird es demnach auch eine Galaxy S8 Active-Version geben.

Vertrieb nur außerhalb Europas?

Die ersten Galaxy Active-Modelle erschienen noch im typischen Outdoor-Lock, klobig und mit abgespeckter Hardware gegenüber dem „normalen“ Modell. Schon das Galaxy S7 Active unterscheidet sich hierbei deutlich von seinen Vorgängern. Vom Galaxy S8 Active wird eine Top-Ausstattung samt schnellem Prozessor, die aktuelle Android-Version Nougat und vieles mehr erwartet. Spezielle Details zum Smartphone gibt es derzeit noch nicht.

Allerdings will der Blog Sammobile in Erfahrung gebracht haben, dass das S8 Active schon von dem südkoreanischen Hersteller entwickelt wird. Das Galaxy S8 Active soll die Modellnummer SM-G892A und den Codenamen „Cruiser“ aufweisen. In wieweit sich das Design verändert um einer Outdoor-Variante gerecht zu werden, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich wird das Gehäuse weder aus Metall noch Glas bestehen, um bruchsichere Stabilität zu erlangen. Ein Problem dürfte hierbei auch das Edge-Display mit den umgebogenen Kanten darstellen. Ob ein Galaxy S8 Active den Weg nach Deutschland findet, ist zudem mehr als fraglich, denn schon der Vorgänger war auf den US-Markt beschränkt. Unser Titelbild zeigt noch das Galaxy S6 Active.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 Active: Outdoor-Variante ist bereits in Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum