Mittwoch, den 17.05.17 16:40

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple iPad mini: Keine weiteren Geräte geplant

Apple iPad mini – Das Apple iPad mini könnte von Apple in naher Zukunft auf Eis gelegt werden. Einem Bericht zufolge wird Apple keine neue Version des kleinen Tablets auf den Markt bringen und sich stattdessen stärker auf die 10-Zoll-Geräte konzentrieren.

Apple iPad mini vor dem Aus?

Das Apple iPad mini kam im Herbst 2012 auf den Markt und wurde in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Die jüngste Version kam im September 2015 in den Handel, seitdem hat Apple die Geräteklasse nur geringfügig verbessert. Einem Bericht des Boy Genius Report zufolge plant das Unternehmen nun die komplette Einstellung des kleinen Tablets.

Offenbar verkauft sich das iPad mini längst nicht mehr so gut wie die großen Brüder, die mit Displaydiagonalen von 9,7 Zoll und 12,9 Zoll aufwarten. Konkurrenz hat das Tablet vor allem aus den eigenen Reihen bekommen. Seitdem Apple die hauseigenen iPhone-Modelle in Phablet-Größe mit einem 5,5 Zoll Display anbietet, scheinen viele Kunden eher zu diesen zu greifen, anstatt sich ein nur geringfügig größeres Tablet anzuschaffen.

iPad mit 9,7 Zoll neues Einstiegsgerät

Auch das vor einiger Zeit vorgestellte iPad mit 9,7 Zoll, welches ab 399 Euro erhältlich ist, läuft dem iPad mini immer weiter den Rang ab. Das größere Tablet wurde als neues Einstiegsgerät konzipiert und ist mit 32 GB Speicher deutlich günstiger und mit 128 GB nur geringfügig teurer als das mini-Modell. Das iPad mini ist seit der iPad-Einführung nur noch mit 128 GB verfügbar. und kostet fast 100 Euro mehr als das 32 GB iPad.

Das iPad mini hat sich selbst überlebt, meint man offenbar bei Apple und will es dem Bericht zufolge auslaufen lassen. Der Fokus soll in Zukunft stärker auf den größeren Modellen mit 9,7 Zoll und mehr liegen. Gerüchteweise stellt das Unternehmen in Kürze eine neue Variante mit 10,5 Zoll Display und schmalem Rand vor.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple iPad mini: Keine weiteren Geräte geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum