Sonntag, den 11.06.17 16:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 5: Benchmark bestätigt 8 GB RAM und Full-HD-Display

OnePlus 5 mit Dualkamerea OnePlus über TwitterOnePlus im Benchmark – Für das kommende Flaggschiff vom Startup-Unternehmen OnePlus, OnePlus 5, wurde schon einige Zeit vermutet, dass es zumindest eine Version mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher geben wird. Die Datenbank eines aktuellen Benchmark bestätigt dies und gibt weitere Details zum „Flaggschiff-Killer“preis.

OnePlus 5 mit 8 GB RAM

Wie die Webseite WinFuture berichtet, ist das OnePlus 5 in der Datenbank eines GFX-Benchmark aufgetaucht. Demnach wird das OnePlus 5 tatsächlich vom aktuellen Qualcomm Snapdragon 835-Chipsatz angetrieben.

Zudem wird es zumindest eine Version mit 128 Gigabyte internen Speicher geben. Das 5,5-Zoll-Display erreicht Full-HD-Auflösung und nicht wie früher vermutet QHD-Auflösung. Das kommt sicherlich der Laufzeit vom Energiespender zugute.

Geekbench-Ergebnisse

Das in der Datenbank eines Geekbench geleakte Smartphone mit der Bezeichnung OnePlus ONEPLUS A5000 erreicht im Single-Core-Test 1914 Punkte und im Multi-Core-Test 6575 Punkte. Damit platziert sich das Smartphone knapp vor dem Xiaomi MI 6 (Single-Core) und vor dem Huawei Honor V9 (Multi-Core). Das Samsung Galaxy S8 Plus erreichte 1929 Punkte im Single-Core und 5642 Punkte im Multi-Core. Grundsätzlich ist aber davon auszugehen, das Benchmarks theoretische Werte ergeben.

OnePlus 5 im GFXbench Bild Winfuture

OnePlus 5 im GFXbench Bild Winfuture

Wahrscheinlich wird OnePlus im OnePlus 5 zwei gleich auflösende Kameras integrieren. Sowohl die Hauptkamera als auch die Frontkamera sollen 16 Megapixel aufweisen. OnePlus hatte bereits bestätigt, dass die Hauptkamera mit zwei Linsen (Dual-Kamera) ausgestattet ist. Vorinstalliert wird Android 7.1.1 sein. Am 20. Juni will das Startup-Unternehmen das OnePlus 5 präsentieren. Titelbild: OnePlus  über Twitter

OnePlus 5 im Geekbench

OnePlus 5 im Geekbench


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 5: Benchmark bestätigt 8 GB RAM und Full-HD-Display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum