Montag, den 26.06.17 10:30

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 Active: Specs zum Outdoor-Smartphone im Bench

Galaxy S7 Active Bild AT&TGalaxy S8 Active im Bench – Die aktuellen Top-Modelle von Samsung, Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, sind bereits IP68-zertifiziert und damit gegen Wasser und Staub ausreichend geschützt. Trotzdem wird Samsung, wie schon bei dem Galaxy S7 (Edge), wieder eine spezielle Outdoor-Variante starten. In der Datenbank eines Benchmarks sind jetzt nähere Details zum Galaxy S8 Active aufgetaucht.

Galaxy S8 Active: Details geleakt

Gegenüber den ersten Galaxy Active-Modellen mit eher klobigem Design und abgespeckter Hardware, wird das Samsung Galaxy S8 Active ähnlich dem normalen Galaxy S8 ausgestattet sein.

Das Outdoor-Modell, S8 Active, ist aktuell in der Datenbank eines Geekbench aufgetaucht, wie GizChina berichtet. Demnach wird im Galaxy S8 Active ein Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor seine Arbeit verrichten. Der gleiche Chipsatz ist in der US-Version vom Galaxy S8 eingebaut.

Weitere Details in Bench-Datenbank

4 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 64 Gigabyte großer interner Speicher offenbart die Datenbank vom Geekbench. Das unter der Modellnummer SM-G892A gelistete Smartphone hat eine Hauptkamera mit 12-Megapixel Auflösung und eine 8-Megapixel-Kamera für Selfies. Unklar ist, ob Samsung den hauseigenen Sprach-Assistent „Bixby“ integriert. Android 7.0 ist als System vorinstalliert.

Galaxy S8 Active Bench Bild GizChina

Galaxy S8 Active Bench Bild GizChina

Das gläserne Gehäuse weist ein Display mit nur 5,4-Zoll (Galaxy S8 hat 5,8 Zoll) auf und bietet die außergewöhnliche Auflösung von 2008 x 1080 Pixel. Zum Schutz gegen Stöße und bestimmte Umwelteinflüsse, wird das Gehäuse wohl zusätzlich über eine Beschichtung aus Kunststoff und Metall verfügen. Weil vom getesteten Gerät schon jetzt viele Details im Benchmark gelistet sind, sollte ein Release vom Galaxy S8 Active nicht mehr in weiter Ferne liegen. Unser Titelbild zeigt noch das Galaxy S7 Active. Bild AT&T.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 Active: Specs zum Outdoor-Smartphone im Bench

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum