Sonntag, den 27.08.17 16:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8: Hersteller erklärt den Grund für kleineren Akku

Note 8 SamsungGalaxy Note 8 kleiner Akku – Obwohl das neue Samsung Galaxy Note 8 ein etwas größeres OHD+-Display wie das Galaxy S8 Plus verwendet, hat Samsung sich für einen kleineren Akku entschieden. Für viele unverständlich, denn sie hofften auf eine längere Laufzeit. Jetzt hat Samsung ein Statement abgegeben, warum ein „nur“ 3.300 mAh starker an Bord ist.

Galaxy Note 8 mit kleinerem Akku

Als Samsung das Galaxy Note 8 am 23. August vorstellte, wurde klar, dass der Hersteller nicht wie erhofft auf einen größeren Akku setzt. Wegen dem Note 7 Explosions-Debakels war zwar Ähnliches zu erwarten, andererseits sollte Samsung inzwischen auch diesbezüglich eine Lösung gefunden haben.

Obwohl das Galaxy Note 8 ein größeres Display, als das Galaxy S8 Plus verwendet, hat Samsung „nur“ einen 3.300 mAh starken Akku eingebaut (Galaxy S8 Plus 3.500 mAh Akku). Der Grund ist wohl nicht Vorsicht vor Überhitzung und Explosion.

Samsung äußer sich zum Akku im Galaxy Note 8

Wie aus einem Bericht von The Investor hervor geht, hat Samsung sich für einen kleineren Akku im Note 8 entschieden. Vermutet wurde deshalb das aufgrund des 6,3-Zoll-Displays mit QHD+-Auflösung viel Energie benötigt wird, was die Akkulaufzeit verkürzen könnte. Im Bericht erläutert DJ Koh, Chef von Samungs Mobiler Sparte, den Grund für diese Entscheidung.

„Einer davon ist der 10-Nanometer-Chipsatz, der die Energie-Effizienz des Telefons um 30 Prozent verbessert hat. Außerdem können die Nutzer den Energieverbrauch basierend auf ihr Nutzungsverhalten anpassen und so die Akku-Effizienz generell erhöhen,“ so DJ Koh. Gleichzeitig beteuerte DJ Koh nochmals, dass es kein Debakel wie bei dem Galaxy Note 7 geben wird. „Ich kann für die Sicherheit des Akkus garantieren“, so im Statement. Auch wies Samsung nochmals darauf hin, das nichts verschleiert wurde und alles dafür getan wurde, Ursache und Fehler bezüglich dem Galaxy Note 7-Debakel zu beheben. Wie sich die Laufzeit vom Note 8 in der Praxis verhält, müssen Tests erst noch bewiesen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 8: Hersteller erklärt den Grund für kleineren Akku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum