Donnerstag, den 05.10.17 15:01

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS

iOS 11.0.2 Update behebt Foto-App und Audio-Probleme

iOS 11 AppleiOS 11.0.2 Update – Bereits vor einigen Tagen hatte Apple ein Update für sein Betriebssystem iOS 11 mit der Version iOS 11.0.1 ausgerollt. Im Changelog wurden nur Bugfixes erwähnt. Jetzt folgt eine weitere Aktualisierung auf iOS 11.0.2, die unter anderen ein Problem mit der Foto-App und  auch das Geräuschproblem beim Telefonieren verhindern soll.

iOS 11.0.2 behebt Fehler

Das aktuelle Update auf iOS 11.0.2 hat eine Dateigröße von etwa 280 Megabyte. Im Gegensatz zum Update auf 11.0.1 erwähnt Apple diesmal im Change konkret einige der Fehlerbehebungen.

Einige Nutzer vom neuen iPhone 8 Plus hatten sich darüber beschwert, dass es zu Knackgeräuschen während eines Telefonates kommt. Apple geht im Changelog darauf ein und teilt mit, dass nur wenig Geräte von diesem Problem betroffen sind. Nach der Installation von 11.0.2 soll zumindest dies Problem behoben sein.

Weitere Fehlerbehebungen durch iOS 11.0.2

In den Einstellungen der kompatiblem Apple-Geräte unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ kann geprüft werden, ob iOS 11.0.2 mit der Buildnummer 15A421 schon zum Download bereit steht. Apple stellt drei wichtige Fehler vor, die beseitigt werden. Erstens werden die Knistergeräusche während eines Telefonates beim iPhone 8 (Plus) behoben, zweitens soll das Update die fehlerhafte Anzeige einzelner Bilder in der Foto-App verhindern und drittens wird das Problem mit Anhängen bei verschlüsselten E-Mails entfernt.

Laut Nutzerberichten liegen aber noch weitere Fehler vor. Ob iOS 11.0.2 auch an der von Nutzern gemeldeten kurzen Akkulaufzeit etwas ändert, ist noch nicht bekannt. Auch geht aus dem Changelog nicht deutlich hervor, welche Sicherheits-Patches integriert wurden. In absehbarer Zeit ist ein Update auf die Betriebssystem-Version 11.1 zu erwarten


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iOS 11.0.2 Update behebt Foto-App und Audio-Probleme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum