Montag, den 12.03.18 11:45

aus der Kategorie: Aldi-Talk, Mobilfunk, Vodafone

Höchste Kundentreue bei Aldi Talk und Vodafone

© Benicce – Fotolia.comHöchste Kundentreue – Die höchste Kundentreue Kundentreue vereinen die Marken Aldi Talk und Vodafone. Zu dem Ergebnis kam eine Erhebung von ServiceValue im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST.

Kundentreue bei den Mobilfunkanbietern

Im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST hat ServiceValue die Kundentreue bei 1.812 Unternehmen aus 196 Branchen ermittelt. Dabei wurden auch die Mobilfunk-Discounter und Telekommunikationsanbieter genauer untersucht. Das Ergebnis: Die höchste Kundentreue weisen Aldi Talk und Vodafone auf.

Die Ergebnisse wurden im Rahmen einer Onlinebefragung ermittelt, bei der die Befragten angeben sollten, „ob Sie sich für diesen Anbieter bei einem erneuten Kauf- oder Vertragsinteresse wieder entscheiden würden.“ Voraussetzung war, dass die Teilnehmer bei den Unternehmen in den letzten 24 Monaten Kunde waren oder es noch sind. In die Auswertung flossen sowohl positive als auch negative Stimmen ein. Ausgeklammert wurden Kunden, die in den letzten Jahren keine Kunden der genannten Anbieter waren. Die Auszeichnungen „Hohe Kundentreue“ und „Höchste Kundentreue“ erhielten dabei Anbieter, deren Ergebnisse über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes bzw. des Durchschnitt des Werts für „Hohe Kundentreue“ lagen.

Aldi Talk und Vodafone haben treuste Kunden

Im Bereich der Telekommunikationsanbieter erhielt Vodafone mit einem Wert von 68,8 Prozent die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“. Auch 1&1 und Deutsche Telekom konnten dieses Prädikat erzielen und langen mit 67,2 Prozent und 64,1 Prozent knapp hinter Vodafone. congstar und o2 folgen mit 59,4 Prozent und 59,2 Prozent auf den Plätzen vier und fünf. Hier vergab ServiceValue jeweils die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“.

Bei den Mobilfunk-Discountern dominiert Aldi Talk mit 62,2 Prozent und der Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ das Ranking. Das Prädikat wurde zwar auch an smartmobil und klarmobil vergeben, beide Anbieter lagen mit 51,8 Prozent und 50,9 Prozent jedoch deutlich hinter dem Ergebnis von Aldi Talk. Die folgenden Plätze sicherten sich Blau, Fonic und Tchibo Mobil jeweils mit der Auszeichnung „Hohe Kundentreue“. Hier lagen die Werte bei 47,2 Prozent, 45,8 Prozent und 45,4 Prozent.

Alle Ergebniss sind unter www.servicevalue.de einsehbar.

Bildquelle: © Benicce – Fotolia.com


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Höchste Kundentreue bei Aldi Talk und Vodafone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum