Montag, den 01.10.18 15:17

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone Xs (Max) Nutzerbeschwerden: Akku lädt nicht richtig

Apple iPhone XS MaxiPhone Xs(Max) Ladeprobleme – Apples Flaggschiffe iPhone Xs und iPhone Xs Max sind erst wenige Tage im Handel. Erst kürzlich tauchte in sozialen Netzwerken ein „Beautygate“ auf. Selfies sollen zu weich gezeichnet werden. Aktuell gibt es weitere Nutzerbeschwerden über Akku Ladeprobleme.

iPhone Xs(Max): Akku Ladeprobleme

Anscheinend weisen neu gestartete Apple- iPhones gleich am Anfang immer einige Probleme auf. Nachdem erst vor wenigen Tagen über zu weich gezeichnete Selfiefotos, dem sogenannten „Beautygate„. berichtet wurde, folgt jetzt ein weiteres Problem.

Laut Nutzerberichten soll bei einigen iPhones der neuesten Generation der Akku nicht richtig aufgeladen werden. Unter anderem berichtet der Blogger „Unbox Therapy“, das Ladeprobleme sowohl mit dem mitgelieferten Netzteil und dem Lightningkabel auftreten, als auch mit einem 29 Watt-Drittanbieter-Netzteil, welches Apples ebenfalls anbietet. Das Ladeproblem soll zudem auch ältere iPhones und iPads betreffen.

Bildschirm schaltet sich beim Laden nicht an

Im Apple Discussions-Forum heißt es beispielswiese übersetzt: „Ich schließe mein Lightningkabel an mein Telefon an. Allerdings habe ich mehrmals festgestellt, dass das Telefon (iPhone Xs Max) eingesteckt ist und keine Ladung kommt“. Der Fehler wird dadurch bemerkt, dass sobald das Lightningkabel eingesteckt ist, sich der Bildschirm nicht kurzfristig einschaltet.

Ein anderer iPhone Xs- Besitzer, welcher ein 29 Watt Apple Adapter mit offziellem Apple USB C-Kabel verwendet und auch ein Aftermarket Ladegerät,  meldet das gleiche Problem. Bisher ist nicht bekannt wie viele iPhone Xs(Max)- Modelle betroffen sind. Anscheinend treten die Ladeprobleme aber nicht mit QI- Ladeschalen auf. Ist es davon auszugehen, dass Apple den Fehler mittels Bugfixes aus der Welt schafft.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone Xs (Max) Nutzerbeschwerden: Akku lädt nicht richtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum