Samstag, den 01.01.11 10:01

aus der Kategorie: Apple iPhone, Hersteller

Apple iPhone 5 – Alle Gerüchte und Features im Überblick

Das Apple iPhone 5 wird allem Anschein nach einen ordentlichen Schub an neuen Features mit auf den Weg bekommen, da dies bekannterweise beim iPhone 4 versäumt wurde. Mobilfunk-Talk gibt einen Überblick zu den bisher bekannten Gerüchten und Features. Außerdem finden Sie hier die besten Design-Studien zum kommenden Apple Handy.

Neue Menü-Führung für das iPhone 5

Aus einem Patentantrag von Apple geht hervor, dass sich das Unternehmen um Chef Steve Jobs eine neue, kreisförmige Menü-Führung schützen ließ. Ob diese tatsächlich im kommenden Apple iPhone 5 zum Einsatz kommt ist bislang jedoch noch völlig unklar.

Denkbar wäre dies allerdings, da das Patent unter anderem zu Grunde legt, dass häufig genutzte Anwendungen wie der Browser größer und besser erreichbar dargestellt werden als zum Beispiel Anwendungen wie der Rechner. Auch eine spiralförmige Darstellung der Menü-Punkte ist in diesem Zusammenhang denkbar.

Mehr zu den “Radial-Menus” erfahren Sie hier.

3D-Display im kommenden Apple Handy

Apple war und ist in der Mobilfunk- und Elektronik-Branche für seine Vorreiterrolle bekannt. Genau diese wurde vom selbsternannten Visionär Steve Jobs, Chef von Apple, beim iPhone 4 nicht erfüllt. Denkbar also, dass das kommende iPhone 5 unter Umständen ein komplett neues Display mit 3D-Darstellung bekommt. Die in einem Patent durch Apple gesicherte Technik kann sogar für mehrere Betrachter gleichzeitig ein 3D-Bild projizieren, was dann jedoch erst im Gehirn zu einem solchen zusammengefügt wird. Auch die neue Menü-Aufteilung würde zu einer kommenden 3D-Darstellung auf dem Bildschirm passen.

Weitere Fakten zur patentierten 3D-Technik von Apple gibt’s hier.

UKW-Radio für’s iPhone

Scheinbar etwas spät aber nun wohl doch: Das iPhone 5 wird vermutlich ein UKW-Radio bekommen. Ein entsprechendes Patent sicherte sich das Unternehmen um Chef Steve Jobs in der nahen Vergangenheit. Dabei sollen unter anderem sowohl die Interpreten als auch die Titel selbst angezeigt werden. Außerdem soll das Radio mit dem GPS-Sender zusammen arbeiten. Daraus resultiert, dass dem Nutzer die besten für seinen Standort geeigneten Sender gezeigt werden.

iPhone 5 kann Apps verschicken

Ein weiteres Patent in Bezug auf die verwendete Netzwerktechnik ließ sich das Unternehmen aus Cupertino erst kürzlich schützen. Mit dem Programm, welches ausschließlich in der virtuellen Cloud arbeitet, soll das Versenden von heruntergeladenen Apps möglich werden. Das heißt im Klartext: Kunden können ihre Lieblings-Programme einfach an Freunde und Bekannte verschicken, die dann wiederum eine Demo der App für einen noch nicht bekannten Zeitraum kostenlos nutzen können und anschließend direkt zum Kauf geleitet werden.

Mehr zu der neuen Netzwerktechnik und dem Versenden von Apps erfahren Sie hier.

Apple iPhone 5 Bilder: Erste Design-Studien

Auch Bilder und Design-Modelle zum kommenden iPhone 5 gibt es schon. Dabei legen die Entwürfe jeweils Gründe dar, warum ihre Darstellung realistisch einzuschätzen ist. Die besten Design-Studien zum Apple iPhone 5 finden Sie in der folgenden Galerie.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (13)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

13 Kommentare zu Apple iPhone 5 – Alle Gerüchte und Features im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum