Freitag, den 31.12.10 10:58

aus der Kategorie: Apple iPhone, Hersteller

SoPhone: Die perfekte Kopie des Apple iPhone 4

Kaum ein Smartphone wird so häufig kopiert wie das Apple iPhone 4. Dabei versuchen alle Klone möglichst nah an das Original heranzukommen, liegen aber sowohl bei der Software als auch bei der äußerlichen Gestaltung meist daneben. Das SoPhone, natürlich aus China stammend, sieht zumindest von Außen genau so aus wie das iPhone 4.

Beinahe gleich: SoPhone und iPhone 4

Das SoPhone verfügt über ein nahezu gleiches Aussehen zum Apple iPhone 4. Sogar die Buttons an der Seite wurden Eins zu Eins kopiert. Die äußerliche Kopie ist damit also schon einmal sehr gut gelungen. Aber auch das Interface und die Handhabung sind nahezu identisch. Der Performance-Speed steht dem originalen iPhone 4 auch in nichts nach.

Auch Browser, Safari, und der der Media-Player, iPod, sind vollkommen identisch.

Der Bildschirm des SoPhone soll der des iPhone 3G S sein und 4 GB interner Speicher sind gleich mit auf dem Handy. Sogar der Datenstandard WLAN wird unterstützt. Die Kamera auf der Rückseite dagegen muss sich mit nur 2 Megapixeln begnügen.

Das SoPhone kostet nur 190 Dollar und unterstützt dafür sogar Multitouch sowie Multitasking, welche beide im Video gezeigt werden.

Fälschungen des iPhone 4 häufen sich

Erst kürzlich tauchte ein weiterer iPhone 4 Klon auf, der allerdings insgesamt deutlich weniger an das Apple Handy erinnerte. Vielmehr sieht er aus wie die Fälschung des iPhone 4 Nachbaus von Meizu, dem M9.

In China ist vor einigen Tagen ein Smartphone mit dem Namen iPhone 4 M9 aufgetaucht, welches damit gleich die Aufmerksamkeit zweier großer Handybauer auf sich lenkt. Es entspricht sowohl einem Nachbau bzw. einer Fälschung des originalen iPhone 4 von Apple, bekommt aber zusätzlich nach das Kürzel M9, womit es ganz klar an das M9 von Meizu, welches bereits in diesem Herbst auf den Markt kommen sollte, angelehnt ist.


Jannis Prieschenk

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu SoPhone: Die perfekte Kopie des Apple iPhone 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum