In einem mittlerweile verschwundenen YouTube-Video zeigte die Firma GlobalDirectParts erste Bauteile des vermeintlichen iPhone 5. Dabei war zu erkennen, dass Apple sich zwar von dem Design des iPhone 4 entfernt, den groben Zügen jedoch gleich bleibt.
iPhone 5 Hülle?
Handelt es sich bei den im Video gezeigten Teilen tatsächlich um erste echte Hüllen-Modelle des kommenden iPhone 5? Ein Indiz dafür wäre, dass das Video mittlerweile wieder verschwunden ist, da Apple es mit der Geheimhaltung seiner Produkte sehr ernst nimmt.
Die Hülle bzw. der erste Metallrahmen verrät, dass das iPhone 5, sollte es sich bei den Teilen um Originale handeln, kaum merklich dünner wird, als das iPhone 4. Auch die Aussparungen in der Seite für die Lautstärke-Knöpfe oder die Sperr-Taste befinden sich noch an der selben Position. Auch die Kopfhörer-Buchse befindet sich an der gleichen Stelle. Gleichzeitig scheint sich jedoch das Unternehmen um Steve Jobs und Co. von der Idee verabschiedet zu haben, die Antennen im Rahmen zu integrieren. Bekannter weise sorgte genau dieses Problem beim iPhone 4 für viele Schlagzeilen und vor allem negative Presse.
Insgesamt scheint der Metallrahmen (siehe Bild unten) doch sehr nah am Design des iPhone 4 zu bleiben, was eine Spekulation über eine Fälschung möglich macht. Möglicherweise handelt es sich dabei auch einfach um einen modifizierten iPhone 4 Rahmen, der fälschlicher Weise als vermeintlicher iPhone 5 Rahmen deklariert wurde.

Vermeintlicher Rahmen des Apple iPhone 5
Jannis Prieschenk
Pingback: Bericht: AT&T verliert iPhone-Exklusivität in den USA – Heise Newsticker | Hasen Chat Wissen