Sonntag, den 30.01.11 09:29

aus der Kategorie: Mobilfunk, Vermischtes

Google kündigt Android-Event für 2. Februar an

Am 2. Februar lädt der Suchmaschinenriese Google offiziell zur Vorstellung des neuen Android 3.0 Honeycomb ein. Dort sollen wichtige Details zu dem Tablet OS geklärt werden. Derweil sind zahlreiche Screenshots von Honeycomb veröffentlich worden.

Alle Infos zu Honeycomb

Mittlerweile sind die meisten Einzelheiten zu Android Honeycomb bekannt, doch offenbar hat Google noch einige Ankündigungen zu machen. Dazu veranstaltet das Unternehmen aus Mountain View eine Pressekonferenz, speziell zur neuen Version des Android OS. Dort wird möglichweise auch geklärt werden, welche Features von Android 3.0 auch in der nächsten Version für Smartphones zu finden sein werden.

Live im Web verfolgen

Das Event wird live im Web übertragen. Ab 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit kann man sich die Pressekonferenz am 2. Februar auf dem YouTube-Kanal von Android ansehen.

Unterdessen ist eine Fülle von Screenshots ins Netz gestellt worden, die die neue Benutzeroberfläche detailreich zeigt. Eine Auswahl davon ist hier zusammengestellt:

Die Neuheiten im Überblick

Dabei fällt vor allem auf, dass Google bei dieser Version die großen Displays der Tablets ausnutzt. Die meisten Apps und Funktionen sind nun in zwei Spalten geteilt und bieten mehr Übersicht. Der Homescreen kann auf viele verschiedene Weisen angepasst werden, in dem man Widgets, Apps und Wallpaper hinzufügt. Mit einem Tipp erhält man einen Überblick über die zuletzt verwendeten Apps, das mach Multitasking leichter. Auch die Tastatur ist jetzt größer und hat auch mehr Tasten.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (3)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

3 Kommentare zu Google kündigt Android-Event für 2. Februar an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum