Montag, den 08.08.11 10:32

aus der Kategorie: E-Plus / Base, Netzbetreiber

Base: E-Plus Netzausfall im Großraum Darmstadt (Stellungnahme)

In den letzten Monaten gab es bereits häufig Störungen im E-Plus Netz, meist beschränkten sich die Probleme auf den SMS-Empfang. Seit gestern klagen einige Base Nutzer im Großraum Darmstadt über größere Netzprobleme. Gegen 18.30 Uhr konnten Techniker von Base das Problem beheben (s. u. Erklärung).

Großraum Darmstadt betroffen

Von den Störungen sind laut der Base Facebook Seite Kunden im Großraum Darmstadt und Groß Gerau betroffen. Teilweise klagen die Betroffenen Personen bereits seit gestern über einen kompletten Ausfall ihres Netzes.

Base-Team ingnoriert Probleme

Trotz der vielen Beschwerden gibt es auf der Facebook Seite von Base bislang keine Reaktion zu den Ausfällen. So schreibt z.B. ein User:
„Hallo Base! Ich habe seit gestern gar keinen Empfang mehr (Darmstadt). So langsam wäre es schön wieder Netz zu haben!“ Statt den Kunden zu helfen, stellt das Base Team neue Apps auf seiner Fanseite vor.

GSM Netz betroffen

Vom Ausfall soll vor allem das E-Plus GSM-Netz betroffen sein. Mobilfunk-Talk empfiehlt daher betroffenen Kunden ihre Netzeinstellungen zu überprüfen und ggf. in den 3G UMTS Modus zu wechseln.

Nicht nur Base Kunden betroffen

Auch Mobilfunkkunden von Simyo, AY YILIDIZ, Blau.de und Aldi-Talk sind von den Netzproblemen betroffen. Bislang gibt es weiterhin keine Stellungnahme von E-Plus. Auf vielen Internetseiten melden sich dutzende Betroffene Kunden.

Scheinbar sind die Netzprobleme im Goßraum Darmstadt behoben, gegen 18.30 Uhr meldeten die ersten Base Kunden wieder Empfang.

Erklärung von Base

Auf der Base Facebook-Seite hat sich Base zum Ausfall geäußert:
„Leider kam es am getrisgen Sonntagmorgen in der Region Darmstadt zu einem Ausfall, der auch Einschränkungen an 30 Basisstationen nach sich zog. Die Reparaturarbeiten zogen sich über den gesamten Sonntag hin, sodass das Problem gegen 18.30 Uhr behoben war.“


Silke B.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Base: E-Plus Netzausfall im Großraum Darmstadt (Stellungnahme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum