Freitag, den 16.09.11 07:43

aus der Kategorie: WindowsPhone

Windows Phone: Videotelefonie mit Tango demonstriert

Seit der Vorstellung der beiden ersten Windows Phone Mango-Smartphones, dem HTC Titan und dem HTC Radar ist klar, dass Videotelefonie und Videochat schon bald bei Microsofts mobilem OS Einzug erhalten werden. Microsoft hat nun ein Demovideo veröffentlicht, dass die Funktionen der Videochat-Software Tango zeigt.

Videotelefonie mit Windows Phone

Sowohl das HTC Radar als auch das HTC Titan sind mit einer Kamera über dem Touchscreen ausgestattet, selbiges soll für die übrigen Windows Phones der zweiten Generation gelten. Damit diese auch einen Sinn erhält, gibt es Tango. Hierbei ist allerdings nicht das nächste Update für Windows Phone gemeint, sondern eine Applikation die Videochat über mehrere Plattformen hinweg ermöglichen soll.

In dem Video von Microsoft wird die App auf einem HTC Titan demonstriert. Dabei erhält man einen ersten Eindruck von der Bild- und Tonqualität. Im Vergleich zu anderen Videochat-Apps auf Android und iOS gibt es hier kaum Unterschiede. Die möglichen Verzerrungen und das übliche Ruckeln solcher Videogespräche wurde bei diesem Video allerdings herausgeschnitten.

Die Applikation ermöglicht Vollbild-Video mit mit eine kleinen Fenster unten links, welches das eigene Bild zeigt. Mit einem Fingertip kann man zwischen Front- und Hauptkamera wechseln.

Es ist davon auszugehen, dass Tango nicht die einzige Videochat-App im Windows Phone Market Place sein wird. Vor an Skype gibt es hohe Erwartungen, schließlich wurde der Videochat-Spezialist kürzlich von Microsoft aufgekauft.


Björn Mohr

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Windows Phone: Videotelefonie mit Tango demonstriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum