Freitag, den 21.10.11 10:29

aus der Kategorie: Sonstige Provider, Vodafone

Ensercom kündigt Vodafone-Kunden

Wer einen Vertrag bei den Vodafone-Discountmarken absolut sim, absolut mobil, MoBlack, StarmoneyHandy und Yukoono hat, sollte schnell mal einen Blick auf sein E-Mail-Postfach werden. Denn dort ist mit ziemlicher Sicherheit eine außerordentliche Kündigung des Vertrages zum 31. Oktober 2011 seitens des virtuellen Netzbetreibers Ensercom zu finden.

Ensercom-Vertrag mit Vodafone endet

Grund ist die Beendigung des Vertrages zwischen dem badischen Mobilfunkanbieter und dem Netzbetreiber Vodafone zum gleichen Termin. Der Vertrag wurde nicht mehr verlängert, da Ensercom schlicht zu wenige Kunden hatte.

Die Rufnummer der betroffenen Kunden wird am 31. Oktober 2011 um 24 Uhr abgeschaltet und kann anschließend zu einem neuen Anbieter kostenlos portiert werden. Empfohlen wird seitens von Ensercom ein originaler Vodafone-Vertrag, der über den Provider “The Phonehouse” unter der kostenlosen Rufnummer 0800-5070507 vermittelt wird.

Es ist jedoch auch ein Wechsel zu fast jeden anderen Prepaid- oder Vertragsanbieter möglich. Zahlreiche Prepaid-Discounter versüßen die Portierung zusätzlich noch mit Extraguthaben. Wer mit Ensercom bisher zufrieden war, kann auch zu Miptel wechseln. Unter www.miptel.de ist ein vergleichbarer Tarif im Telekom-Netz verfügbar.

Ensercom-Portierung möglich

Die Rufnummernportierung kann aufgrund der Kündigung sofort beantragt werden. Damit kann eine nahtlose Erreichbarkeit beim neuen Anbieter erreicht werden. Die Portierung ist theoretisch noch 30 Tage nach Beendigung des Vertragsverhältnisses möglich, sollte aber aufgrund von Praxiserfahrungen spätestens zwei Wochen nach Beendigung des Vertragsverhältnisses beim neuen Anbieter beauftragt werden. Als bisheriger Anbieter sollte ENCOmobil angegeben werden.


Michael Beck

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Ensercom kündigt Vodafone-Kunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum