Netzprobleme

  • Hallo zusammen,

    seit nun 2 Monaten habe ich das Problem das ich kaum mehr in meinem Heimatort Telefonieren kann,trotz vollem Empfang bekomme ich ständig die Meldung Netz derzeit belegt oder Verbindungsfehler,oft geht das den ganzen Tag.Gegenwärtig habe ich mindestens schon 20 mal bei Vodafone angerufen,denn ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.Im ganzen Umkreis von 30 Kilometer meines Wohnortes haben alle D2 telefonierer dieses Problem.

    Hat jemand das selbe Problem,oder welche Massnahmen sollte man ergreiffen.

    MfG

  • AW: Netzprobleme


    Moin,


    und die Frage:
    Worüber telefoniert ihr? GSM oder UMTS?
    Ich kenne das Problem aus einem Ort, wo Vodafone einen neuen Funkturm errichtet hat. Volle UMTS-Versorgung bis in den Keller.
    Dafür ist die GSM-Funkversorgung im Haus nicht vollständig möglich.
    Die Folge war bei Telefonieren über GSM, dass es zu Verbindungsabbrüchen kam.
    Die Lösung der Kundenbetreuung: Ich solle mein Telefon auf UMTS einstellen.


    Vielleicht hat Vodafone auch bei euch umgebaut?!


    Cu
    Snowy

  • AW: Netzprobleme


    Ich bzw. wir alle hier telefonieren über GSM,und bis vor 2 Monaten war alles OK,doch plötzlich ging nichts mehr.
    Wie du schon schreibst das die vielleicht umgestellt haben.Aber warum sagen die einen nichts von Vodafone.Ich habe mindestens schon 20 mal bei denen angerufen und jedes mal sagt man mir das dieses Problem bekannt ist und das man sich darum kümmern wird.

  • AW: Netzprobleme


    Ich schlage vor, testet es mal mit einem UMTS-Telefon, wenn verfügbar.


    Warum Vodafone sagt, dass das Problem bekannt wäre?
    Weil sie nicht zugeben wollen, dass man vielleicht wieder einen Bock geschossen hat.:lol:
    Wenn es so ist, versucht man so die Leute dazu zu bewegen sich ein UMTS-fähiges Telefon zu besorgen.Den Sinn verstehe ich dabei nicht ganz.


    Andere Möglichkeit: Die Funkstrecke in eurem Bereich hat den Geist aufgegeben und man bekommt die Ersatzteile nicht mehr oder nicht so schnell.


    Cu
    Snowy

  • AW: Netzprobleme


    Jedes mal wenn ich anrufe haben die eine andere Theorie,einmal heißt es es wäre etwas am Sendemast defekt und wird repariert,das andere mal wäre mein Haus schuld das angeblich alles abschirmt.Auch bekannte von mir die angerufen haben die wurden genauso abgespeist.
    Du könntest schon recht haben das die einen Megabock geschossen haben und wissen worum es geht.
    Die dürften dadurch aber sehr viel Ärger haben,denn aus meinem Bekanntenkreis haben mindestens schon mehr als zehn angerufen.Ich denke mal die müßen früher oder später eine Lösung finden.
    Sollte es wirklich so sein das nur mehr UMTS fähige Handys verwendbar sind dann müßen die uns solche kostenlos geben.

    MfG

  • AW: Netzprobleme


    Sollte es wirklich so sein das nur mehr UMTS fähige Handys verwendbar sind dann müßen die uns solche kostenlos geben.

    MfG


    Genau da liegt die Grauzone. :gruebel:


    Das mit dem Ärger ist für Vodafone eher gering. Da ärgert ihr euch mehr.


    Was ihr machen könntet, da es mehrere betrifft:
    Wendet euch schriftlich per Brief an die Kundenbetreuung von Vodafone in Rathingen und schildert das Problem, seit wann es besteht und das euch mehrfach eine Lösung zugesichert wurde.
    Entweder jeder schreibt einzeln zu seinem Vertrag oder ihr schreibt gesammelt und müßt dann aber auch von allen diebetroffen sind, die Vertragsnummer und Rufnummer angeben.
    Im ersten Fall könnt ihr selbst ein Musterschreiben entwerfen, in das dann der entsprechende seine eigenen Daten einträgt.


    Cu
    Snowy

  • AW: Netzprobleme


    Heute habe ich einen Brief an Vodafone geschrieben,auch war ich in einem Vodafoneladen und habe mal nach gefragt,die wußten nichts von dem Problem.Laut denen ihrer Auskunft kann es nichts mit der Umstellung auf UMTS zu tun haben,denn dann wären die Probleme nicht nur regional sonder überall da wo diese Umstellung stattgefunden hat.
    Also kurz gesagt die haben irgend einen Defekt am Sendemast und bekommen die Ersatzteile nicht her,denke ich zumindest.

    MfG

  • AW: Netzprobleme


    Moin,


    wenn der Shop nicht zum Telefon gegriffen hat und sich aktuelle Informationen eingeholt hat, können die im Shop auch nichts davon wissen. :)


    Ich hatte das Problem auch vor ein paar Jahren und habe es dann vor Ort getestet: GSM-Empfang 3 von 5 möglichen Balken und dazu noch schwankend zwischen 0 bis 3 Balken.
    UMTS-Empfang konstante 5 von 5 Balken. Damit konfrontiert, rückte man damit raus, dass der Funkturm nur für UMTS bestückt wurde und GSM lt. dem Mitarbeiter sowieso auslaufen soll. Auf die Antwort, was mit Kunden wird, die ihre GSM-Telefone nutzen, habe ich bis heute keine Antwort.


    Das Problem exestiert und wird nur mal wieder totgeschwiegen. :(


    Auf die Antwort von Vodafone bin ich gespannt :).


    Cu
    Snowy

  • AW: Netzprobleme


    Hallo,

    jetzt kommt der Oberhammer,eine bekannte die auch eine Beschwerde an Vodafone losgelassen hat bekam heute einen Anruf vom Kundenservice.Dieser Mitarbeiter bestätigte erneut das alles OK ist und das es keine Probleme geben kann.Als dann meine Bekannte sagte das dieses Problem mehrere Personen haben und sie wenn sich nicht bald etwas ändern sollte den Vertrag kündigen werde und zu Telekom wechselt.Darauf hin der Mitarbeiter,ok ich werde ihnen wenn sie wollen sofort ihre Kündigungsbestätigung zusenden.

    Hat man da noch Worte?Plötzlich kann man ausserplanmäßig kündigen ohne Einhaltung jeglicher Fristen,bzw. der 2 Jahres Laufzeit ???

    Da ist meiner Meinung etwas oberfaul,ich warte mal ab was aus meinen Schreiben und das der anderen wird,sollten die alle das selbe Erlebnis haben denke ich mal ist dieses dann eine Sache für den Verbraucherschutz.

    MfG

  • AW: Netzprobleme


    Kenne ich auch schon. Es war nicht Vodafone, sondern ein Callcenter.
    Leider sind diese Callcenter der Meinung sich alles herausnehmen zu können.
    Auch in dem Fall gilt: Name des Mitarbeiters, Uhrzeit,Gesprächsgegenstand.
    Das mit der sofortigen Kündigungsmöglichkeit dürfte auch Vodafone sehr interessieren, weil: Geschäftsschädigung.


    Oder der Umsatz von den betroffnenen Leuten ist nicht sehr hoch.


    Die "sofortige" Kündigungsbestätigung bekommst du, aber erst, wenn dein Vertrag sowieso ausläuft.die Friisten werden gewahrt.


    Das wort, dass ihr vielleicht sucht lautet: "Vorstandsbeschwerde". :)


    Cu
    Snowy

  • AW: Netzprobleme


    Hallo,

    also auf drängen hin vom Vodafone team habe ich mir ein neues UMTS fähiges Handy besorgt,aber um gleich zur Sache zu kommen das war es auch nicht,das ging noch schlechter wie meine alten Handys.
    Ich habe jetzt alles versucht was möglich gewesen ist,nun bin ich am Ende meiner Weisheit,denn wie gesagt am UMTS liegt es auch nicht,ich habe eine ganze weile herum gespielt,habe verschiedene Einstellungen vorgenommen,wie z.B. die Netzwahl verändert u.s.w.

    Aber was mir aufgefallen ist,denn ich führe momentan Nuch darüber wann es schlecht ist zu telefonieren und wann es richtig gut geht.
    Heute z.B.konnte man den ganzen Nachmittag sehr gut telefonieren ohne Netzschwankungen immer Voller Empfang,so gegen 15.30 Uhr bis ca.16.30 Uhr war das telefonieren unmöglich,ständig die Meldung Verbindungsfehler,und Netzschwankungen im Sekundentakt,also rauf und runter der Balken.Jetzt momentan ist wieder alles super,eben konnte ich super gut telefonieren,das kann aber in einer Stunde schon wieder total anders sein.Man nervt das.
    Ich warte mal noch so zwei Wochen ab,und dann muß ich mich für ein andéres Netz entscheiden.

    MFG

  • AW: Netzprobleme


    Moin,


    das mit dem Aufschreiben finde ich sehr gut.
    Dann kann die Technik prüfen, ob es merkwürdiges Verhalten in der Zelle zu diesen Zeitpunkten gab oder eine hohe Last, z.B. durch Internetverkehr über diese Funkzelle.
    Ich würde das der Kundenbetreuung mitteilen. die sollen es der Technik weiterleiten damit die dann die aktuellen Logs auswerten können.


    Cu
    snowy

  • AW: Netzprobleme


    Hallo Snowy,

    erst mal dankeschön für deine ganzen hilfreichen Informationen.Ich hätte da noch eine Frage an dich,vielleicht kannst du mir da helfen.Und zwar habe ich mir heute Notgedrungen eine D1 Karte besorgt und habe jetzt in mein Vodafone Handy eine Rufumleitung zu meinem neuen D1 Handy eingestellt.Weisst du ob diese Rufumleitung etwas kostet,denn mich rufen Beruflich bedingt pro Tag so ca. 30 leute an???

    Ich kündige mal meinen Vertrag bei Vodafone noch nicht,ich warte mal ab ob vielleicht wieder Besserung einkehrt,aber trotz alle dem ist es keine dauerlösung.Jetzt probiere ich mal D1 aus und schau mal ob die das selbe Problem haben,nicht das ich vom Regen in die Traufe komme.

    MfG

  • AW: Netzprobleme


    Ob die Rufumleitung was kostet, hängt vom gewähltem Tarif ab. In der Regel wird die Rufumleitung von Vodafone zu T-Mobile zum Fremdnetztarif abgerechnet.

  • AW: Netzprobleme


    Hallo,

    könnte mir bitte jemand sagen wo ich die Adresse herbekomme an die ich einen Beschwerdebrief bzüglich meiner Probleme mit Vodafone senden kann,denn der Kontakt mit den Callcentern bringt nicht viel,gerade im Gegenteil die sind teilweise sehr unfreundlich am Telefon.


    MfG

  • AW: Netzprobleme


    Vodafone Kontaktadresse
    Name: D2 Vodafone
    Homepage: DSL Verträge, Festnetz & Handys - Vodafone D2 - Privat
    Hotline: 0800/172 1212
    Telefon: 0211/533-0
    Adresse: Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!