sms ins Ausland

  • AW: sms ins Ausland


    Von der USA nach Deutschland ist das 0049
    Von Deutschland nach USA & Kanada 001
    mfg



    Kann richtig, aber auch falsch sein, denn wenn du jemanden eine SMS mit deutscher Simkarte in den USA schickst musst du nicht die 001 vorwählen. Die SMS werden vom zuständigen Netzbetreiber automatisch mit 0049 übertragen, egal ob sie bei dir im Handy mit 0171 oder 0049171 gespeichert ist. Also musst zum versenden von SMS an deutsche Nummern INS AUSLAND nix zusätzlich wählen.


    Anderst ist es aber wenn du dich im Ausland mit deutscher Simkarte befindest. Hier musst du die Zielnummern mit 0049 bzw. mit +49 im Adressbuch speichern damit die SMS nach Deutschland geleitet werden.


    Genau das gleiche gilt für das telefonieren, wenn es jetzt um Simkarten im jeweiligen Ausland geht, ist die Antwort von Danny richtig.

  • AW: sms ins Ausland


    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann speichere alle Nummern auf Deinem Handy im internationalen Format, das heißt:
    deutsche Handynummern mit 0049171 oder +49171 anstelle 0171,
    US- oder kanadische Handynummern mit 001... oder +1...,
    dann dürfte nichts schiefgehen.


    Die Handynummern bleiben nämlich immer gleich, auch wenn Du dich im Ausland befindest.

  • AW: sms ins Ausland


    Hallo Mosyr,
    vielen Dank für Deine Auskunft.
    Bei der Us-Vorwahl 001... was kommt danach? Also 001 0171...oder 001 171...?
    Ist eine super Idee, die Handynummern gleich fürs Ausland einzuspeichern. Danke schön.
    Gruß Ilona

  • AW: sms ins Ausland


    Hallo, Ilona!


    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Deutsche Handynummern bleiben immer deutsche Handynummern, auch bei Aufenthalt im Ausland! Du brauchst daher nicht bei jedem Auslandsaufenthalt die internationale Vorwahl ändern.
    Deutsche Handynummern sehen daher im internationalem Format immer so aus:
    Beispiele:

    • T-Mobile: +49171xxxxxxx oder 0049171xxxxxxx
    • Vodafone: +49162xxxxxxx oder 0049162xxxxxxx
    • E-Plus: +49178xxxxxxx oder 0049178xxxxxxx
    • O²: +49176xxxxxxx oder 0049176xxxxxxx


    Eine US-Handynummer sieht dagegen so aus:
    Beispiel: Bellsouth (Provider), Jasper (Ort), AL (Bundesstaat): +1205275xxxx oder 001205275xxxx
    Im Gegensatz zu deutschen Handynummern sind US-Handynummern auch geografische Rufnummern.
    Dieses Format benutzt Du nur dann, wenn Du jemandem, der einen US-Wohnsitz hat, eine SMS versenden oder anrufen willst.


    Schöne Grüße


    Mosyr

  • AW: sms ins Ausland


    cao vlaki nema ni glas ni traga od tebe neznam zasto mi se ne javljas ali me bas znima neka si znao da me juris telfonima sad nista od tebe sta se desava stbom bilo bi ok ako bi mogo da mi se javis ja bi ti se javila ali nema odkle jer slaba sam sa parama !!! SAMO HOCU DA ZNAM STA JE SANMA A NE OVAKO SVSTA MISLIM OK CMOK IPKA TVOJA DAKI JAVI SE AKO NADJES I ZNAMEN VREMENA ILI SE MAKR SETI DA I JA JOS UVEK POSTOJIM I NA TEBE STALNO MISLIM

  • AW: sms ins Ausland


    the language cannot provide

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: sms ins Ausland


    hallo
    ich hab ein problem!!!ich moechte sms nach australien verschicken aber irgendwie will mir das nicht gelingen.ich kann da anrufenmit meinem handy aber meine sms gehen nicht durch.
    ich bekomm auch immer sendebericte aber nur mit "in arbeit"
    was mach ich falsch???kann mir jmd helfen?biiiiiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeee!!!!
    lg fiffi22

  • AW: sms ins Ausland


    "In Arbeit" kann bedeuten, daß der Empfänger gerade nicht erreichbar ist. In Australien sind die Handynetze aufgrund der großen Wüstenflächen nicht flächendeckend. Daher kann die Zustellung mehrere Tage dauern. Auch kann es sein, daß das Roamingnetz SMS-Empfang nicht unterstützt.
    Allerdings bräuchten wir noch mehr Infos: Ist es eine australische Rufnummer oder eine deutsche Rufnummer in Australien?

  • AW: sms ins Ausland


    Eventuell kann es auch sein, das du eine andere Mitteilungsnummer(siehe Mitteilungsoptionen) für das Versenden von SMS`s ins Ausland vedrwenden musst.

  • AW: sms ins Ausland


    hallo habe eine frage an euch! weiss vllt jemand von euch wie viel ich aus deutschland von D1 nach kroatien aber auf eine deutsche karte zahle? also die person die in kroatien ist hat nur eine deutsche D1 karte...
    weiss jemnd wie viel das kostet? und umgekehrt auch..??
    lg no14


    p.s.: weiss vllt jmd wie viel das ganze kostet wenn man von deutschland auf eine deutsche nummer nach kroatien telefoniert??

  • AW: sms ins Ausland


    Vielleicht wirst du unter diesem Link fündig:


    http://www.forum-kroatien.de/t…-in-Kroatien-niedrig.html


    Hier wird erklärt Deutschland-Kroatien-und zurück, sowohl Handy als auch Telefonzelle und Möglichkeiten das billig zu halten.


    Ansonsten glaube ich 1 Euro/min.

  • AW: sms ins Ausland


    Anrufe und SMS aufs deutsche Handy in Kroatien kosten für den Anrufer in Deutschland die üblichen Gebühren für innerdeutsche Anrufe bzw. SMS.
    Für den Angerufenen mit einem D1-Handy in Kroatien gelten folgende Kosten (sofern bei T-Mobile HR oder VIPnet eingebucht): Eingehende Anrufe 0,28€/Minute, abgehende Anrufe nach Deutschland 0,58€/Minute, eingehende SMS kostenlos, abgehende SMS 0,39€ (Vertrag) bzw. 0,49€ (Prepaid).

  • AW: sms ins Ausland


    Hi erstmal!


    Ich grabe den Thread hier mal wieder aus.
    Habe ein kleines Problem... ich versuche seit Wochen von meinem deutschen Handy ne SMS aufs amerikanische cell phone meines Freundes zu schicken und es klappt einfach nicht. Habe natürlich Vorwahl 001 und sämtliche Variationen davon ausprobiert, hilft alles nichts. Ich habe einen Vodafone Vertrag, welchen Anbieter er hat weiß ich grade leider nicht, aber er kann auf jeden Fall SMS senden und empfangen. Von einem amerikanischen handy auf seins SMS senden ging auch ohne Probleme. Wäre wirklich für jeden Tipp den ihr mir geben könnt dankbar!! Thanks in advance...


    Lindsay

  • AW: sms ins Ausland


    Kommen irgendwelche Fehlermeldungen auf Dein Handy oder kommt die Meldung "SMS erfolgreich verschickt"?

  • AW: sms ins Ausland


    Dann tippe ich eher auf eine fehlerhafte Handykonfiguration. Es gibt bei Vodafone unterschiedliche Kurzmitteilungszentralen und die Provider (debitel, mobilcom etc.) haben für das Vodafone-Netz eigene Kurzmitteilungszentralen. Stelle Dein Handy auf die entsprechende Kurzmitteilungszentrale Deines Anbieters ein: SMS-Kurzmitteilungszentralen - Übersicht

  • AW: sms ins Ausland


    erstmal herzlichen Dank!! Habe die Nummer geändert (habe einfach mal alle die da waren ausprobiert...) und jetzt habe ich die Meldung bekommen, dass meine SMS gesendet wurde. Jetzt ist nur die Frage, ob er sie bekommen hat und ob vom amerikanischen auf mein handy was zurückkommt... Falls es weitere Probleme gibt, melde ich mich nochmal. Aber bis dahin schonmal vielen dank! =)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!