"Links" in der Signatur

  • Hallo Members,


    da einige Mitglieder ihre Signatur regelrecht mit Links zugeballert haben, wird in Zukunft die Anzahl der Links in der Signatur auf "einen" beschränkt.


    Zum einen sieht es "unschön" aus wenn 3-4 Links in der Signatur stehen und zum anderen möchten wir kein Werbeforum sein. Ich bin mir sicher das die meisten diesen Schritt nachvollziehen können. Jeder kann gern seine Webseite in der Signatur vorstellen, doch für reine Werbezwecke sollte keine Signatur genutzt werden.


    Die Umsetzung wird in den nächsten Tagen greifen!

  • AW: "Links" in der Signatur


    Ja und wenn man in der Signatur ein Link schreibt,dann ist das irgendwie so wie Mitglieder klauen.Wenn man dann aufeinmal diese Seite dann besser findet und dann komtm ja net mehr in diesem Forum on

  • AW: "Links" in der Signatur


    Naja ganz so schlimm nicht, normal öffnet sie sich im Pop-UP ;)


    Ein bisschen Freiraum sollte man jedem Mitglieder gönnen, ich weiß ja wie man es in vielen anderen Foren als Webmaster um einiges schwieriger hat...

  • AW: "Links" in der Signatur


    Ja,da hast du recht.Aber bei manchen öffnet sich es nicht mit einem neuen Fenster also Pop-Up sondern bei manchen Browsern z.B.Opera oder Seamonkey dort geht das eben nicht!

  • AW: "Links" in der Signatur


    Das hängt von den Einstellungen des Browsers ab. Beim Opera und Seamonkey ist das "tabbed Browsing" voreingestellt. Dann öffnet sich der Signaturlink in einem neuen Tab und nicht in einem neuen Fenster!

  • AW: "Links" in der Signatur


    Ja, die Jugend von Heute.


    Opera kennt generell kein Pop-Ups, wahlweise in neuem Tab oder neuem "Fenster".


    Seamonkey muß man nicht kennen, oder?

  • AW: "Links" in der Signatur


    Seamonkey ist der Nachfolger des Mozilla-Browsers und hat auf dem Browsermarkt einen Marktanteil im Promillebereich. Es ist daher keine Schande, ihn nicht zu kennen. ;)

  • AW: "Links" in der Signatur


    Nee, leider nicht. Ich bin erst seit etwa 2000 regelmäßig im Internet, und erst seit ungefähr fünf Jahren befasse ich mich mit den verschiedenen Browsern, die bei Windows funktionieren.

  • AW: "Links" in der Signatur


    Ooch. Mosaic funktioniert offiziell ja gar nicht unter Windows. Aber bis w2k hab ich das Programm zum Laufen bekommen. Nur unter XP will es nicht starten, von Vista gar nicht zu reden.


    Wobei 2000 gar nicht so wüßt ist, die aktuellste Version von Mosaic ist von 1997. :D


    NCSA Mosaic – Wikipedia

  • AW: "Links" in der Signatur


    Interessant, daß der Mosaic sozusagen der Vorgänger des Internet-Explorers war.
    Ich kannte aus meiner Internet-Anfangszeit noch den Netscape als Alternative, der ja in den letzten Jahren völlig untergegangen ist.

  • AW: "Links" in der Signatur



    Wobei 2000 gar nicht so wüßt ist, die aktuellste Version von Mosaic ist von 1997. :D


    Na is ja eh nur 12 jahre her. Damals war ich 5 *g* und konnte "internet" noch nicht einmal richtig aussprechen.


    zum thema, ich hab gar nicht gewußt, daß links hier erlaubt sind. gut zu wissen :)

  • AW: "Links" in der Signatur


    Wikipedia ist ja eine offiziell erlaubte Seite- ansonsten sollte man mit Links extrem vorsichtig sein. Zu einem können kostenpflichtige Abzockseiten dahinter stecken, zum anderen ist es teilweise nicht erlaubt.


    Links zu anderen Foren sollten aber bitte vermieden werden!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!