TCHIBO SIM-Lock nervt

  • TCHIBO Kompakt-Handy Modell 108 SIM locket (funktioniert nur mit o² SIMs)

    IMEI *#06# zeigt: 35248801119542 - 8

    im Handy steht: 352488011195428

    könnte ein SAGEM sein, zumindest der Li-ion Akku hat die Bezeichnung SAGEM SOLM-SN1 267/06 und auch auf der Schachtel des Ladegerätes steht SAGEM AC/DC ADAPTOR 189194988

    benötige auch eine Anleitung zum frohlocken :-)

    Am 28.07.07 wurde das Handy von Tchibo für 24,95 € mit Prepaid-SIM gekauft, falls kein Entsperrcode generiert werden kann muss ich halt noch 1 Monat warten. Hoffentlich rückt den dann Tchibo raus . . .

  • AW: TCHIBO SIM-Lock nervt


    In diesem Fall musst du dich direkt and en Netzbetreiber wenden hier: 017955282


    ist nach 2 Prepaidjahren kostenlos

  • AW: TCHIBO SIM-Lock nervt


    In diesem Fall musst du dich direkt and den Netzbetreiber wenden hier: 017955282 ist nach 2 Prepaidjahren kostenlos


    Heute waren die 24c Monate um, die genannte Hotline war nicht Tchibo,

    richtig ist 0179 64242


    Ich saß zwar 20 Minuten in der Warteschleife . . .
    aber der freundliche Hotliner fordert den Entsperrcode anhand der IMEI vom Hersteller an und schickt mir diesen per Brief zu.

  • AW: TCHIBO SIM-Lock nervt


    Der Tchibo-Brief mit funktionierenden Entsperrcode ist heute (nach 4 Tagen) mit exakter Entsperranleitung eingetroffen.
    Jetzt habe ich ein weiteres Verleihhandy für Freunde und Bekannte. Wenn einer von denen ins Ausland fährt/fliegt/läuft/schwimmt dann holt sich derjenige von mir eine Xtratrara mit Handy und lässt sein Vertragshandy mit seiner Simsalabim Zuhause. Er erlebt nach Rückkehr keine Überraschung auf seiner Vertrags-Mobilfunkrechnung, im schlimmsten Fall wäre "nur" ein Billighandy mit Prepaid-SIM und Guthaben weg.

    Wenn unterwegs nachgeladen werden muss mache ich das nach Benachrichtigung online über die Spasskassenwebseite und rechne nach Rückkehr immer mit demjenigen ab.

  • AW: TCHIBO SIM-Lock nervt


    In diesem Fall musst du dich direkt and en Netzbetreiber wenden hier: 017955282


    ist nach 2 Prepaidjahren kostenlos


    hallo, ich habe ein Nokia 2220s geschenkt bekommen, welches vorher mit einer Tchibo Prepaid Karte genutz wurde. Anscheinend ist da ein Simlock drauf, ich kann mit meiner SIMkarte nix anfangen. Wie bekomme ich den Simlock weg? ohne 2 Jahre zu warten....
    Vielen Dank schon mal.


    Gruss


    Katrin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!