Abo-Gebühr bei prepaid

  • Hallo!
    Kennt das jemand? Hab mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und musste für eine evtl. Gewinnbenachrichtigung meine Handy-Nummer angeben. Das war anscheinend aber die Einverständnisserklärung für ein Abo!! Daraufhin wurden mir laufend Geldbeträge von meiner Aldi-Talk-Karte abgezogen. Viel zuerst wegen anderer Aktivitäten nicht auf. Irgendwann aber schon! Da rief ich bei Aldi-Talk an - klar! Ich hatte ein Abo an der Backe! Kann ich mich da wehren? evtl. Geld zurück?:motz:
    Vielen Dank schon mal!

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Im Nachherein wohl kaum- aber du musst das Abo natürlich sofort kündigen. Hast du keine näehren Daten zum ABO Absender usw.?

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Hy,
    hab ich auch gleich, weil mir die entsprechende Telefonnummer mitgeteilt wurde. Ist aber schon der Hammer! Einer Bekannten ging es genauso, also kann die Offensichtlichkeit eines Abos nicht so eindeutig gewesen sein!! Und warum hat ein fremdes Unternehmen einen so freien Zutritt zu meinem Geldbeutel? Warum informiert Aldi - Talk nicht?:down:

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Monatliche Abo-Gebühr wird ebenso wie die Gebühren teurer Gespräche zu Sondernummern von der Mobilfunkrechnung des jeweiligen Netzbetreibers abgebucht.
    Da Du das Abo-wenn auch nicht unbedingt bewusst- ja abgeschlossen hast, hat ja ALDI ansich keinen Grund Dich zu informieren.

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Im Falle von Aldi-Talk können abgebuchte Beträge nur innerhalb von 8 Wochen beanstandet werden. Länger zurückliegende Abbuchungen sind auf jeden Fall futsch!
    Im Gegensatz zu Verträgen (wo man ja die Einzugsermächtigung ganz oder teilweise widerrufen kann) ist es bei Prepaid nahezu unmöglich, den Einzug von Beträgen von Drittanbietern zu verhindern. Die Sperrung der Abbuchung von Beträgen von Drittanbietern ist in den AGBs von Aldi-Talk überhaupt nicht vorgesehen!


    Eine ausgesprochen verbraucherfeindliche Regelung! :down:

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Hallo!
    Als ich mit Aldi-Talk sprach, hieß es - dieser Anruf ist für mich umsonst - es folgt eine Gutschrift. War auch so, sogar mit SMS. Wenn ich mein Handy auflade-erfolgt auch eine SMS über die erfolgreiche Aufladung. Also rein gefühlsmäßig - bekomme ich etwas, werde ich benachrichtigt- werden monatelang irgendwelche Gebühren abgezogen-erfahre ich nichts. Seltsam.
    Eine erfolgreiche Aufladung würde ich auch allein am Kontostand erkennen.:gruebel:
    Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, daß Aldi-Talk um diese Abbuchungen weiß-sickerte bei diesem Gespräch so durch. Wenn Aldi-Talk nichts dagegen tut- unterstützen sie Betrügereien in großem Stil...-meine Meinung.

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Hallo!
    Klar machen das andere bestimmt auch-trotzdem Käse! Da vergleichste hinten und vorne und wirst ohne mit der Wimper zu zucken über den Tisch gezogen-mit einer gewaltigen Summe-absolute Frechheit! Ich dachte immer - Aldi - billig - gut. Muss wohl umdenken..:gruebel: Gibt es da nicht eine Möglichkeit denen auch in die Suppe zu spucken?
    Danke trotzdem

  • AW: Abo-Gebühr bei prepaid


    Rechtlich ist es leider so, dass die Mobilfunkanbieter die Kosten über das Guthaben bzw. die Rechnung begleichen müssen. Vom Gesetz her ist der jeweilige Aboanbieter nicht verpflichtet, dem Mobilfunkanbieter auf Nachfrage einen Nachweis darüber zu erbringen, dass tatsächlich ein solches Abo abgeschlossen wurde. Das bedeutet, der Mobilfunkanbieter das so hinnehmen muss und quasi keine Möglichkeit hat, nachzufragen, ob das wirklich so okay ist.


    Und mal ehrlich, kein Anbieter kann bei jedem Kunden nachfragen, ob der das jetzt wirklich bestellt hat, dafür sinds einfach zu viele Kunden und zuviele Abos. Klar, du bekommst beim Aufladen einen Hinweis, die SMS wird aber auch automatisch vom System versandt, sobald der Code eingegeben wurde. Da ist das Vorgehen aber auch nur quasi auf eine Art möglich, nämlich das Aufladen über Aldi.


    Bei der Masse an Aboanbietern und Abos kann man das nur schwer automatisieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!