E-Plus: Der neue Base Tarif

  • Heute war es schon soweit und vor der offiziellen Vorstelung am Montag den 25. Januar wurden die Details zum neuen Base-Tarif bekannt. Wir hoffen auf eine rege Diskussion!


    So sieht die Tarifstruktur-Blume vom neuen "Mein-Base" Tarif aus. Der Kern beinhaltet eine Tarif ohne Grundgebühr incl. 30min und 30 Frei-SMS in die Base Community.

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Also ich persönlich hatte mir vom neuen Base-Tarif etwas mehr erhoft. Ich sehe vom Preis keine großen Unterschiede zum o2 o Tarif. Für eine Full-Flat muss ich auch 60€ zahlen.


    Einziger Vorteil sind die etwas mehr Baukasten ähnlichen Optionen als beim o2o Tarif. Positiv finde ich auch die 30 Frei-SMS und 30 Minunten, allerdings nur zu anderen Base-Kunden :up:


    Schade ist es, das die Base-Sprachflat nicht mehr für andere E-Plus Netze zählt wie z.B. Aldi-Talk :down:


    Ansonsten geht E-Plus wie o2 eher zum einfachen Tarif über, das ist klar zu erkennen. Bei T-Mobile und Vodafone ist die ganze Tarifstruktur um einiges komplexer. Mal sehen ob sie auch irgendwann nachziehen :D

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Ich hatte schon befürchtet ich muss zu Base wechseln, doch das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.


    Die Tarife sind zwar schön und man hat sich an o2 genähert, der wirkliche Mehrwert gegenüber o2 ist leider nicht zu erkennen. Einfacher ist nach wie vor der o2 o Tarif mit Kostenairbag.


    Aber ansonsten moderner als die alten Base-Tarife, die hatten auch schon ausgedient. Ich denke nicht das o2 Kunden zu Base wechseln, eher von T-Mobile und Vodafone. Ansonsten ist nach wie vor die schlechte Datenübertragung bei E-Plus ein Hindernis.

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Und wie sieht es mit subventionierten Handys aus? Bisher habe ich nicht darüber gelesen ob man weiterhin für den Aufpreis der Grundgebühr ein Handy bekommt :gruebel:


    und WICHTIG:


    ZÄHLEN DIE ALTEN BASE TARIFE IN ANDERE E-PLUS NETZE WEITER ?????

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Hört sich wie die kostenlose o2o Karte an, bloß dass man hier zusätzlich 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS hat.

    Gelten eigentlich die Frei SMS auch nur im Base Tarif?

    Ich denke aber auch dass o2 bis jetzt noch weiter vorne liegt.

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    KittyCat21 die jetzigen konditionen die du hast beleiben natürlich so wie sie sind


    es sei den du änderst was an dein vertrag nur das kannst du nach fragen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Und wie sieht es mit subventionierten Handys aus? Bisher habe ich nicht darüber gelesen ob man weiterhin für den Aufpreis der Grundgebühr ein Handy bekommt :gruebel:


    und WICHTIG:


    ZÄHLEN DIE ALTEN BASE TARIFE IN ANDERE E-PLUS NETZE WEITER ?????


    die alten tarife behalten immer seine gültigkeit, da sonst jeder kunde ein außerordentliches kündigungsrecht hätte und das will ein unternehmen natürlich nicht ..


    subventionierte handy gibt und gab es bei base nie ... mit dem endgerätezuschlag hast du maximal eine abzahlung und den wird es sicherlich auch zukünftig geben .......

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Hallo Leute,
    seid ihr euch sicher das es kein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt?


    ich habe einen base tarif mit internet flat mit insg. 25 euro im monat. den würde ich gerne los werden. nie wieder verträge über 2 jahre!!!!!:down:


    ich hoffe auf ein aussero. kündigungsrecht!!;)

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    wenn ich mir jetzt also z.b auf sparhandy.de das samsung s8000 bestelle mit dem tarif BASE 2 Studenten Doppelflat plus 5 (30 euro im Monat incl sms und internet flat) wird die freischaltung ja erst im februar ablaufen.
    Gibt es da denn probleme? Geht das überhaupt noch? Würde es ja diesen Monat beantragen, aber so schnell geht das ja nicht mit dem Abschluss... bitte um Hilfe

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Hallo Leute,
    seid ihr euch sicher das es kein ausserordentliches Kündigungsrecht gibt?

    ich habe einen base tarif mit internet flat mit insg. 25 euro im monat. den würde ich gerne los werden. nie wieder verträge über 2 jahre!!!!!:down:

    ich hoffe auf ein aussero. kündigungsrecht!!;)


    Warum sollte es denn ein außerordentliches Kündigungsrecht geben??? ALLE alten Tarife und Konditionen bleiben bestehen wie sie sind und Vertrag ist Vertrag, also gibt es keins Recht den Vertrag vorzeitig zu beenden.

    wenn ich mir jetzt also z.b auf sparhandy.de das samsung s8000 bestelle mit dem tarif BASE 2 Studenten Doppelflat plus 5 (30 euro im Monat incl sms und internet flat) wird die freischaltung ja erst im februar ablaufen.
    Gibt es da denn probleme? Geht das überhaupt noch? Würde es ja diesen Monat beantragen, aber so schnell geht das ja nicht mit dem Abschluss... bitte um Hilfe


    Kommt drauf an wie der Händler sparhandy.de mit uns kommuniziert -> Es kann klappen, muss aber nicht ;)


    @ frogking: Auch die Prepaidkarten bleiben so wie sie sind, so lange dort nichts dran geändert wird ;)

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    er läuft nach den altentarif weiter

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    er läuft nach den altentarif weiter


    Heißt also, wenn ich jetzt momentan 15 Euro für die Webedition bezahle, deren Vertrag im August 2010 ausläuft, und den im Juli verlängere, bezahle ich weiterhin nur 15 Euro für den Tarif?
    Und kann auch noch unbegrenzt zu Eplus telefonieren und nicht nur zu Base?


    gruß

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Heißt also, wenn ich jetzt momentan 15 Euro für die Webedition bezahle, deren Vertrag im August 2010 ausläuft, und den im Juli verlängere, bezahle ich weiterhin nur 15 Euro für den Tarif?
    Und kann auch noch unbegrenzt zu Eplus telefonieren und nicht nur zu Base?

    gruß


    wenn du den tarif nicht wechselst, dann JA

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Dazu gibt es eine weitere News:


    Quelle: Mobilfunk-Talk.de/news

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Na wengistens etwas positives, aber wer weiß wie lange die Base-Flat noch in die anderen Netze gültig ist? Sicher wird man erst den Schritt der Abschaltung machen, wenn der Tarif lange eingeführt ist, man möchte jetzt sicher nur Kunden gewinnen und keine verlieren!


    Vielleicht kann man dann irgendwann für 5€ die E-Plus Netze aufbuchen :gruebel:


    Die Base Flat gilt inoffiziell auch für E-Plus


    Die Option Base-Flat, die offiziell nur für Gespräche und SMS innerhalb von Base gilt, kann vorläufig auch für das gesamte Netz von E-Plus verwendet werden. Zwar gibt es dafür keine offizielle Bestätigung, jedoch wurde kommuniziert, dass die Trennung von Base vom E-Plus-Netz, ähnlich wie bei der AyDE Flatrate-Option bei Ay Yildiz, technisch noch nicht realisiert wurde.

  • AW: E-Plus: Der neue Base Tarif


    Sicher wird man erst den Schritt der Abschaltung machen, wenn der Tarif lange eingeführt ist, man möchte jetzt sicher nur Kunden gewinnen und keine verlieren!


    Das denke ich auch.
    Mein Tipp: Beim Termin der Trennung wird die Base-Flatrate auf 3 bis 5,-€ gesenkt und eine E-Plus-Flat für 10,-€ eingeführt. So kann man eine Preiserhöhung noch als Preissenkung plus Neuheit verkaufen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!