Bekomme ständig SMS

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Wechsel zu Aldi Talk. Ich besitze ein vertragsfreies Sony Ericsson W890 (gekauft im T-Punkt, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt - auf meinem Handy steht T-Mobile dort wo normal W890 steht) und hatte bisher einen Prepaid Tarif von T-Mobile. Jetzt wollte ich zu Aldi Talk wechseln, habe mir so ein Starterset gekauft, registriert, neue Sim eingelegt - hat alles wunderbar geklappt. Allerdings bekomme ich wenn ich das Handy einschalte und ca. alle 6-7 Stunden oder so 5 mal eine SMS von "01770702610" mit dem Inhalt "Die SMS konnte nicht zugestellt werden, da entweder die eingegebene Nummer nicht gültig ist oder das Guthaben der Prepaid Card nicht ausreichend ist.".


    Ich habe im Internet dieses Problem öfters finden können, allerdings hat mir nichts davon geholfen. Und die Nummer sperren kann mein Handy nicht! Ich hoffe jemand kann damit was anfangen! Falls noch weitere Informationen benötigt werden bitte sagen...

  • AW: Bekomme ständig SMS


    das Handy wird über T-Mobile gesperrt sein( Prepaidhandy!?)


    wenn nein- hier das Handy konfigurieren:


    ALDI TALK MMS-/GPRS-/WAP- Konfiguration

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Da hab ich auch zuerst dran gedacht, aber es so verstanden, dass das Handy ansonsten mit der Karte funktioniert, nur eben am Anfang immer die SMS kommen....
    Hab ich das falsch verstanden?

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Danke für die Antworten!


    Ja, ansonsten funktioniert das Handy einwandfrei. Ich habe herausgefunden, dass das Problem vielleicht vom "Branding" von T-Mobile kommt. Kann ich dieses Branding evtl. irgendwie entfernen?


    Ich habe bereits alle Einstellungen geändert (von T-Mobile auf die Daten von Aldi Talk) die ich ändern konnte. Allerdings habe ich im Hauptmenü immer noch dieses Web'n'Walk und den anderen Quatsch von T-Mobile. Den würde ich eigentlich auch gern noch weghaben. Allerdings finde ich keine Möglichkeit das zu machen.

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Hallo


    ja das kann man weg machen, aber dafür brauch man glaube ich ne Software und es ist auch nicht gerade leicht. Ich kenne micht da leider auch nicht so genau aus aber hier im Forum gibt es welche die es machen. Frage mal GSM-Style-de oder funshopper_de ich denke die können dir da super weiterhelfen.


    David

  • AW: Bekomme ständig SMS


    wie unten schon von mir erwähnt-tritt das Problem durch das D1 Branding auf.


    Versuche mal folgendes:



    Menü, Nachrichten, Einstellungen, SMS, Telefonnummer sperren - dort die diese SMS-Nr. eingeben und du solltest Ruhe haben!

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Schade, naja lösen würde es das Problem ja wahrscheinlich auch nicht wirklich... auf jeden Fall hab ich jetzt einfach mal den Service von T-Mobile angeschrieben und gefordert, dass das Branding von meinem Handy entfernt wird. Irgendwie ist das ja schon eine große Verarschemasche, es wird als vertragsfreies Handy verkauft und ist trotzdem technisch an den Anbieter gebunden - das geht ja so nicht, und diese Bedingungen konnte ich ja beim Kauf nicht wirklich einsehen. Ich hoffe da lässt sich was machen... sonst hab ich wohl wirklich Pech gehabt, weil es scheint ja sonst keine Möglichkeit zu geben, oder?

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Hallo


    ich denke mal die email hättest du dir sparen können, denn T-Mobile wird dir sicher nicht das branding entfernen.

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Wende Dich mal zwecks Flashen hier an gsmstyle.de

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Genau weil der ist in solchen Sachen richtig fit, denn bei T-Mobile wirst du leider echt nichts erreichen.

  • AW: Bekomme ständig SMS


    Ob es Verarsche ist oder nicht, hängt stark davon ab, als was du es gekauft hast.
    Vertragsfrei heißt nur "ohne Vertrag", nicht "ohne Branding". Wenn du es bspw. mit einer Prepaidkarte kaufst, ist es ja auch Vertragsfrei, aber dennoch mit Branding, das meist auch die Software umfasst.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!