Talkline nicht zu empfehlen?

  • Ich kann nur jedem raten:


    Hände weg von Talkline!!!!


    Gründe:


    Versteckte Tarifoptionen im Kleingedruckten und undurchsichtige Rechnungen. Der Kundenservice ist derartig schlecht, sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    versteckte Tarifoptionen? Eine nähere Erläuterung wäre erstmal super!!!


    undurchsichtige Rechnungen? Dann liebe leute: Hände weg von allen möglichen Unternehmen und das selbe noch mal wegen dem Kundenservice!!!



    Ich wette, thaglett hat einfach vergessen, dass nach Vertragsabschluss auch eine Rechnung kommt und die nunmal auch Startkosten wie Anschlusspreiss, anteiliger Monatspreis und den vollen Monatspreis dann nochmal beinhaltet.
    Der monatliche Grundpreis (ausser Mindestumsatz) wird nämlich in der Regel (wie die Miete der Wohnung) einen Monat im VORRAUS berechnet. nur zu Info, ist der häufigste Reklamationsgrund: OBWOHL ES DICK UND FETT AUF DER ERSTEN RECHNUNG UND MEINES ERACHTENS AUCH IM WILLKOMMENSSCHREIBEN DRINNE STEHT :motz:


    Sorry, musste mal laut werden!


    Oder liege ich jetzt total falsch? :p Mehr infos kamen ja nicht von thaglett. Solltest froh sein, das Talkline nicht rechtlich gegen dich vorgeht.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    @Handy-User nur die Ruhe, niemand wird sich wegen der Aussagen von thaglett keinen Talkline Vertrag holen. Berechtigte Kritik sieht wohl anders aus als einfach nen paar Sätze zu posten die überhaupt keine Bedeutung noch ne Grundlage haben.


    Max


    Edit: und ich bin kein Talkline Kunde, noch arbeite ich dort, besitze keine Anteile. Auch über Verwandtschaftlich Verhältnisse bin ich nicht mit Talkline verbandelt.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Zumal ich es als riesen Eigentor empfinde, sich über im Kleingedruckten angegebene Tarifoptionen zu beschweren...


    Dagegen gibt es ein recht wirksames Mittel: Lesen, was man unterschreibt


    Und zwar vor der Unterschrift...


    Manche Leute sind aber auch für die einfachsten Sachen zu dämlich...:down:

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Vollkommen unrelevant sind die geposteten Beschwerden von thaglett, da sie keinerlei Hinweis auf tatsächliche Ungegebenheiten zeigen, sondern nur allgemein dargestellt werden.


    Es gibt klare Difinationen über Kleingedrucktes in AGB Klauseln. So sind z.B. AGB-Klauseln mit einer optisch nicht hervorgehobenen Schriftgröße von nur 6 Punkt oder weniger intransparent und damit unwirksam.


    Um also weiter zu diskutieren wäre es angebracht das thaglett genauestens erklärt inwiefern die genannten Beschwerden zutreffen (z.B. anhand von Beispielen)

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Wenn ich bei einer Hotline anrufe, um einen bestimmten Sachverhalt zu klären, dort eine Lösung vereinbare, diese aber nicht umgestzt wird und sich das auch noch wiederholt, dann muss ich davon ausgehen, dass der Kundendienst überhaupt nicht funktioniert.


    Diesen Eindruck habe ich nicht nur von Kundendienst, sondern von Talkline insgesamt.


    Die gesamte Problematik detalliert hier darzustellen ist nicht mein Auftrag.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Zitat

    Die gesamte Problematik detalliert hier darzustellen ist nicht mein Auftrag.


    Dann musst du allerdings auch damit rechnen, dass dein hingeworfenes "ist Scheiße" nicht ernst genommen wird...

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Zur Zeit mache ich auch schlechte Erfahrungen mit Talkline!

    Im Juli 2010 habe ich einen Vertrag mit Talkline abgeschlossen und soll eigentlich nur 8,49 Eur pro Monat bezahlen.Talkline bucht jedoch jeden Monat 20,23 Euro ab.

    Auf zwei Schreiben von mir, die per Einschreiben versandt wurden, reagiert Talkline nicht. In zwei Wochen sende ich ein letztes Schreiben.

    So wie es aussieht werde ich dann einen Rechtsanwalt beauftragen.
    Dank Rechtsschutz dürfte das kein Problem sein.

    Wer hat ähnliche Probleme mit Talkline ?

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Hallo atelier,


    warum hier ein Beitrag aus 2010 rausgekram wird und kein neuer Thread (neues Problem) eröffnet wird bleibt mir hier erstmal verschlossen.


    Wichtige neue Info für dich: Es gibt sogenannte TELEFONRECHNUNGEN !
    Hier siehst du alles was du bezahlen musst und was du gebucht hast. Ergo heist es auch für dich: Prüfen !!
    Denn wenn du nur einen Vertrag für 8 Euro hast, aber 20 bezahlen musst wird da was nicht stimmen. Es können ja auch mal Fehler enstehen.
    Die Hotline steht dir gern zur Verfügung.


    "Hurra Deutschland" kann ich nur immer wieder sagen...

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Die Ausrede, du würdest die Rechnung nicht per Papier bekommen, zählt übrigens nicht. Dann bekommst du sie nämlich per Online und kannst dich bequem auf mobilcom-debitel.de einloggen. Talkline gehört im übrigen zu Debitel, falls du dort etwas auswählen musst...


    Dann schau mal auf deine Rechnung und erzähl uns, was da genau drauf steht.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Hallo MC OSS,

    du hast recht mit dem neuen thread.

    Die Anmerkung zur Telefonrechnungen ist überflüssig!

    Die Rechnungen drucke ich regelmäßig aus.

    Die Hotline habe ich zweimal ausprobiert und hat mich einige Euros gekostet. Meine Empfehlung Finger weg. Geld und viel Zeit kann man sich sparen.

    Der Vertrag wurde bei handy Service Offenburg abgeschlossen.
    Bei der Übermittlung der Vertragsdaten an Talkline müssen sich sogenannte Übermittlungsfehler absichtlich oder unbeabsichtigt eingeschlichen haben.

    Zur Grundgebühr wird mir unberechtigt eine Take -away Flat und ein MultiMedia Pack berechnet.

    Ich frage nochmals: Wer hat das ähnliche Problem mit Talkline?

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Das riecht mir nach dem Optionsklassiker: 1 Monat gratis testen, und danach kostenpflichtig für die gesamte Laufzeit. Du hättest die Optionen im Gratismonat kündigen müssen. Die Aussichten, die Optionen vor dem Ende der Laufzeit wieder loszuwerden, halte ich für ziemlich gering.


    Von der Vergeßlichkeit lebt halt Talkline bzw. der Handy Service Offenburg, der die Provisionen einstreicht, denn wenn jeder die Gratisoptionen sofort kündigen würde, würde Talkline mit seinen Handybundles draufzahlen. :rolleyes:

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Na danke ...


    Also Take Away Flat 9,95 für Surfen im Internet mit dem Handy = Zusatzoption - muss gebucht werden
    Multimediapackete, was auch immer das sein soll. Fällt mir nur Jamba oder diverse andere Anbieter ein. Sollte es sowas sein , Anbieter kontaktieren und kündigen.


    Anmerkung zur Take Away Flat: Entweder hast du aktiv die Option gebucht oder sie wurde dir 30 Tage kolo aufgebucht mit Option zum beenden.


    Ich kann auch noch etwas genauer helfen, wenn du magst mit PN und deiner Handynummer


    LG


    Da war jemand schneller :)

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Dazu muss aber auch sagen, dass Handy-Service Offenburg nicht Talkline oder Mobilcom-Debitel ist, sondern ein selbstständiger Anbieter, der quasi seine Tarife über MD schalten lässt.


    Sprich, er darf Tarife von MD schalten, allerdings gestaltet er die Angebote im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst. Auch die Hardware, also Handys und Co, sind keine MD-Ware, sondern die bezieht er von irgendwo anders her. Nur der Tarif läuft über MD, der Rest ist eigenständig...


    Steht im Kleingedruckten etwas von den Optionen, sprich, wurden die im Vertrag mit abgeschlossen und dann vergessen, zu kündigen? Dann kann ich mir auch denken, dass Talkline sich auf die Hinterbeine stellt. Die schalten das, was übermittelt wird und wenn das so im Vertrag drin steht, ist es nicht deren Problem. Ob und wie das von Handy Service kommuniziert wurde, kann Talkline nicht prüfen. Sollte da was schief gegangen sein, ist also nicht Talkline dein Ansprechpartner sondern Handyservice. Denen obliegt die Angebotsgestaltung und dergleichen...

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Ich weiß nicht, wie das heute vom Handyservice Offenburg heute gemacht wird, allerdings vor einigen Jahren stand zumindest in den Vertragsunterlagen alles nötige drinne. Sowohl die Anschlußpreisbefreiung als auch die Dauer der Gratis-Option bzw. die Kündigungsmöglichkeiten. Jedenfalls gab es keine Probleme mit der Kündigung der Optionen.


    Auch vor der Bestellung sind wichtige Vertragsdetails bereits im Kleingedruckten sichtbar.


    Die Zeit für die Sichtung der Vertragsdetails sollte man sich allerdings schon nehmen, dann gibt es keine bösen Überraschungen.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Das sollte allerdings auch heute noch so sein, aber ich hab noch keine Vertragsunterlagen von denen gesehen, um sowas beurteilen zu können. Allerdings lesen auch die wenigsten, was sie da genau unterschreiben und HAndyservice Offenburg wirbt ja gern per Postwurfsendung in Zeitschriften wie ADAC und CO... Da stürzen sich viele wie hirnlos drauf^^

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Die Vertragsunterlagen sind ja von Talkline. Vom Handyservice gibt es nur das Handy, oder zwei Handys oder den Flatscreen-Fernseher, je nach Bundlewahl. :D

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Hallo,
    vielen Dank für die teilweise nützlichen Info´s . Der Fall wird für mich immer interessanter in ca. vier Wochen werde ich zu diesem Thema einen seperaten thread öffnen.
    Anmerken möchte ich noch,daß ich jahrelange gute Erfahrungen mit Talkline machte. Zwischen 2004 bis 2007.
    Höchst interessant ist für mich der Hinweis von MOSYR. Der Trick von Talkline mit dem Optionsklassiker könnte für mich vielleicht in Bezug auf das Media-Paket Anwendung finden. Siehe Kleingedrucktes im Talkline Vertrag.
    Da ich jedoch bei dem hany-Service Offewnburg den Vertrag ohne Optionsklassiker handschriftlich unterschrieben haben, ist für mich diese Regelung nicht zutreffend.

    Es wäre schade wenn eine ehemals angesehene Firma so in die Trickkiste mit sogenannten Optionsklassikern greifen muß. Das kann der Anfang vom Ende einer Firma werden.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Es wäre schade wenn eine ehemals angesehene Firma so in die Trickkiste mit sogenannten Optionsklassikern greifen muß. Das kann der Anfang vom Ende einer Firma werden.

    So schnell geht es mit denen nicht zu Ende, da brauchen die sich keine Gednken drüber zu machen.


    Handyservice Offenburg ist in vielen Zeitsdchriften und anderen Werbemedien zu finden und die verschaffen Talkline jeden Monat eine große Menge neuer Kunden.


    Zum Vertrag gehört ein MultiMediaPaket hinzu, welches nur für 3 Monate kostenlos ist, sollte es nicht innerhalb dieser Zeit gekündigt werden, hat man es zwei Jahre am Hals.


    Auch ist der Anschlußpreis kostenlos, wenn man eine SMS an eine bestimmte Kurzwahlnummer sendet. Damit hatten die bisher dafür gesorgt, das die Simkarte mindestens einmal genutzt wurde und somit das Widerufsrecht erloschen ist.


    Auch werden gerne neue zuerst kostenlose Tarifoptionen zu einem bestehenden Vertrag hinzu gebucht, diese sind dann auf der Rechnung zu finden, die viele Kunden Nie kontrolieren. Wer nicht dagegen widerspricht, hat schnell eine zusätzliche kostenpflichtige Option.


    Und wer sich mal die Gebühren für diese Verträge genauer ansieht, sollte sich ganz genau überlegen ob es Heutzutage noch üblich ist bis zu 0,59 Euro für eine Gesprächsminute zu bezahlen.

  • AW: Talkline nicht zu empfehlen?


    Die vom Handyservice Offenburg offerierten Angebote sind eh nur zur Handyfinanzierung geeignet, und selbst da muß man genau nachrechnen, ob sich das Angebot lohnt. Die Simkarte ist ein Fall für die Schublade, denn die Tarife sind teilweise völlig überteuert!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!