Fühle mich von SIMYO genötigt !

  • Hallo zusammen,


    bin seit Jahren bei Simyo und ein Wenigtelefonierer.


    Gestern bekam ich eine SMS und E-Mail von Simyo mit der Drohung meine Handynummer zu deaktivieren, wenn ich nicht innerhalb von 14 Tagen wieder eine Aufladung ( mind. 15,- € ) meiner Prepaid Karte vornehme.


    Anzumerken ist, dass noch ein Guthaben von ca. 7,- € auf der Karte ist ! ! !


    Hat jemand schon ähnliches erlebt ?
    ----------------------------------


    Bei Abschluss des Vertrages in 2006 war in den AGB's diesbezüglich kein Passus.


    Werde auch mal die Bundesnetzagentur kontaktieren und mich informieren, ob das nicht sittenwidrig und ob es statthaft ist.


    Das SIMYO/E-Plus das nötig hat, so die Kunden zu vergraulen.


    Überlege ernsthaft mit der ganzen Familie den Provider zu wechseln. Zum Glück gibt es ja genügend Alternativen.


    Gruss Willi


    .

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    wie lange hast Du die SIM denn nicht benutzt effektiv? Denn nicht ein bestehendes Guthaben ist alleine maßgeblich für die Aktivierung /Deaktivierung einer SIM- sondern (evtl.) die Zeit, wie lange sie nicht benutzt wurde. Nach 6 Monaten bzw. 12 Monaten Nichtgebrauch wird sie deaktiviert und muss neu aktiviert werden. Das Guthaben bleibt aber bestehen!

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    wie lange hast Du die SIM denn nicht benutzt effektiv? Denn nicht ein bestehendes Guthaben ist alleine maßgeblich für die Aktivierung /Deaktivierung einer SIM- sondern (evtl.) die Zeit, wie lange sie nicht benutzt wurde. Nach 6 Monaten bzw. 12 Monaten Nichtgebrauch wird sie deaktiviert und muss neu aktiviert werden. Das Guthaben bleibt aber bestehen!


    Hi,


    was meinst Du mit benutzt ? Benutzt = damit telefoniert ?


    Habe sicher < 6 Monate damit telefoniert. Die letze Aufladung lag allerdings ca. 12 Monate zurück.


    Trotzdem, bei Vertragsabschluss wurde auf solche "Mätzchen" nicht hingewiesen. Auch heute finde ich keinen Hinweis auf der Homepage .


    Werde wahrscheinlich zu T-Com oder Congstar wechseln, der schlechte Empfang bei E-Plus mancherorts stört mich sowie so schon lange.



    Gruss Willi

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Für sowas ist nicht ausschlaggebend, wie lange die Karte nicht genutzt wurde, sondern wie lange sie nicht aufgeladen wurde...


    Das machen übrigens viele Anbieter so, selbst die "Großen" wie Vodafone, T-Mobile und Co...


    Eigentlich ist dieses Vorgehen ja auch bekannt, gab es doch vor ein paar Jahren die Gesetzesänderung, dass das Guthaben nach derartigen Deaktivierungen ausgezahlt bzw. wieder gutgeschrieben werden muss - davor durfte es auch einfach weg sein, egal was noch drauf war...


    Keine Ahnung, welche AGBs du unterschrieben hast, aber in denen hier steht unter Punkt 6.1. und 6.2. eindeutig etwas von 12 Monaten Gültigkeit: http://linkpin.de/1e2pw5

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Die Gültigkeit der Karte kann auch durch Überweisung von Kleinstbeträgen verlängert werden.


    1,-€ = 73 Tage
    2,50€ = 6 Monate
    5,-€ = 1 Jahr


    Generell ist die Karte maximal 1 Jahr aktiv. Nach einem Jahr ist man dann noch 2 Monate erreichbar, bevor die Karte endgültig deaktiviert wird.

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Die Gültigkeit der Karte kann auch durch Überweisung von Kleinstbeträgen verlängert werden.


    1,-€ = 73 Tage
    2,50€ = 6 Monate
    5,-€ = 1 Jahr


    Generell ist die Karte maximal 1 Jahr aktiv. Nach einem Jahr ist man dann noch 2 Monate erreichbar, bevor die Karte endgültig deaktiviert wird.


    Wie geht das denn ? Auf der Homepage von symyo ist der kleinste Betrag
    15 € den man aufladen kann! Früher gingen auch mal kleinere Beträge.


    Was meinst Du mit überweisen ? Wohin ?



    Finde ich unverschämt ! Naja werde jedenfalls keinem meiner Bekannten / Freunde mehr SYMYO empfehlen.



    .

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    @m*jigsaw


    Danke für die Hinweise und den Link zum Wiki.


    Habe just einen Kleinbetrag überwiesen und bin jetzt wieder "geerdet".


    Musste halt mal Dampf ablassen, weil eigentlich 4 Jahre alles ganz gut eklappt hatte und dann diese Drohung.


    Auf der Homepage kann man ja leider nur min. 15€ aufladen. Warum hier bei "freien Betrag eingeben" nicht kleinere Beträge akzeptiert werden ? Naja man will halt soviel wie möglich Vorkasse haben. Kundenfreundlich ist das nicht.


    Wusste leider auch nicht, dass man auch kleine Beträge überweisen kann.




    Gruss Willi


    .

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Sei es drum, bist wieder "geerdet" *grins und das ja schließlich die Hauptsache. Das dein Problem hier im Forum gelöst werden konnte. Hoffe bleibst uns trotzdem erhalten, es gibt viel Wissenswerter zu erfahren. Und du bist immer auf dem aktuellen Stand.

    Max

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Bevor du dich wieder genötigt findest, hier noch ein Hinweis....;)


    Die Aufladung via Überweisung kann bis zu 5 Tagen dauern (z.B. während Wochenende oder WE dazwischen), also ein wenig Geduld.
    :up:

  • AW: Fühle mich von SIMYO genötigt !


    Hallo


    Um dieser unangenehmen Sache aus dem Weg zu gehen, könnte man doch einen Dauerauftrag von 1€ im Monat einrichten. So verhindert man eine Abschaltung, falls man die Karte mal Länger nicht benutzt. Simyo schickt wenigstens eine E-Mail! Andere Anbieter im E-Plus Netz schalten die Karte ohne weitere Nachfrage ab. E-Plus hat das mit Free & Easy zum Beispiel so gemacht.


    Gruß prepaid.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!