SMS aus dem ausland

  • hallo und einen guten abend


    wie der titel schon sagt, geht es um sms aus dem ausland von aldi zu aldi talk ich war vor kurzen im EU ausland belgien um genau zu sein in Gent und wollte von da aus sms versenden, aber es ging nicht sms konnte nicht zugestellt werden habe auch das +49 versucht und 01 aber es ging nix, habe das HTC Desire habe auch versucht mit mein arbeitshandy eine sms zu versenden mit der selben karte aber es ging auch nicht. da ich jetzt am mittwoch wieder los muss für 1woche möchte ich schon sms mit denen daheim schreiben, ach und telen geht, damit gab es keine problemme aber halt echt teuer^^


    Danke im vorraus

  • AW: SMS aus dem ausland


    Beim internationalen Format wird die führende Null weggelassen.


    Das richtige Format ist also beispielsweise +491771234567. Ich würde grundsätzlich alle Nummern in diesem Format speichern, denn dieses Format ist auch in Deutschland verwendbar, und damit fällt auch die lästige Nummernänderung weg.

  • AW: SMS aus dem ausland


    das habe ich da ja schon gemacht aber ohne erfolg habe bei mir im handy ja nur +49 vorstehen da ich viel unterwegs bin auch im ausland aber irgendwie geht es einfach nicht




    MFg

  • AW: SMS aus dem ausland


    Hmm, dann fällt mir leider nichts mehr ein. :confused:
    Allerdings ist das SMS-Problem im Ausland kein Einzelfall: https://www.mobilfunk-talk.de/41984-ausland-keine-sms.html

  • AW: SMS aus dem ausland


    hmm dann werde ich mich mal mit medion mobile in verbindung setzen und schaun was die dazu sagen, trozdem danke für die antwort dann wünsche ich nich nen schönen tag

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!