Base 50 € Limit

  • Hallo,


    ich bin neu hier und neu bei BASE. Hatte vorher O2.


    In dem Schreiben steht, dass Auslandsgespräche gesperrt sind und ich ein Limit von EUR 50,00 habe.


    Wieso denn das? Habe nur ich das oder alle Neukunden?
    Das gibts aber bei keinem anderen Netzanbieter.



    LG
    Matthias

  • AW: Base 50 € Limit


    Bei vielen wird dieses Limit am Anfang eingerichtet, welches nach 6 Monaten gelöscht werden kann. Und auch bei anderen Anbietern gibt es das, je doch nicht immer ;)

  • AW: Base 50 € Limit


    Ich glaube, dass ist seit 1.7.2010 gesetzlich vorgeschrieben.


    Wenn man mit Daten im Ausland 50 € erreicht, muss der Anbieter zumindest darauf hinweisen und Info-SMS senden - viele kappen dann gleich das Internet, damits keinen Ärger gibt, weil die SMS angeblich nicht ankamen und so weiter ;)


    Liegt daran, dass viele Handys ja automatisch ins Internet gehen und das im Ausland ja richtig teuer werden kann. Um ungewollte hohe Rechnungen zu vermeiden, wurde die Sperre eingeführt.

  • AW: Base 50 € Limit


    Nein nein Kirschpudding. Die Anfrage hat nichts mit dem Datenlimit zu tun. E-Plus/Base Kunden werden mit einem Limitkunde versehen oder nicht, nach welchen Kriterien dort geprüft wird kann ich nicht genau sagen. Sollte man ein Limit haben, hat man € 50,- pro Monat, was man über die Grundgebühr hinaus telefonieren kann.

    Nach sechs Monaten kann man beantragen, dass das Limit gelöscht wird (bis dahin sind auch Roaming-Gespräche usw. nicht möglich)

  • AW: Base 50 € Limit


    Ah, da hatte ich das in seinem Post falsch gelesen... :)


    Aber gibts nicht dennoch eine neue Regelung, dass Datenvolumen im Ausland entsprechend bei 50€ gesperrt bzw. der Kunde informiert werden muss?
    Dachte, das irgendwo gelesen zu haben....

  • AW: Base 50 € Limit


    Das Limit von 50,-€ (Nettopreis) gilt aber ausschließlich für Datenroaming in der EU.
    Simyo hat diese Regelung als einer der Ersten umgesetzt.
    Datenroaming in der EU ab sofort limitierbar » Mobilfunk-Talk.de - News


    Die allgemeine Roamingsperre ist bei den Mobilfunkanbietern nicht ungewöhnlich. Ich kenne das noch von Klarmobil, wo die Roamingsperre 6 Wochen betrug, dann allerdings automatisch aufgehoben wurde. Das war allerdings noch in der Anfangszeit von Klarmobil. Wie das heute gehandhabt wird, weiß ich auch nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!