My MTV Mobile SMS ins Ausland

  • Hey Leute hab jetzt MMM ...
    und eine Frage dazu die mir die Homepage von denen nicht wirklich beantwortet...


    Ist eine SMS ins Ausland in dem SMS Flatrate Tarif inbegriffen ?
    Ich gehe eher nicht davon aus .. aber was kostet die dann ?


    Danke schonmal !


    Liebe Grüße
    JUZII

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Das ist allerdings nur der Roamingpreis innerhalb der EU.


    Für eine SMS von Deutschland ins Ausland werden 0,39€ verlangt. Die Preisliste war aber schwer zu finden.
    http://www.eplus.de/download/p…national_07_2010_endg.pdf

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Gut, deutsche Rufnummern im Ausland sind die Ausnahme, da man theoretisch den Auslandsaufenthalt des Empfängers nicht wissen kann.


    Ansonsten gilt der Preis von 0,39€ für ausländische Handynummern.

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Hey JUZII, hast du zusätzliche kosten bekommen? Habe im Moment das selbe Problem und bin mir mega unsicher ob ich SMS verschicken kann/soll. meine Freundin befindet sich zur Zeit in Kroatien. Ich hab eine SMS-Flat(My Mtv Mobile) und weiß nicht ob es was kostet wenn ich ihr schreibe. Im Base-Shop wird mir gesagt das es ins Ausland 39cent pro SMS kostet. Im Internet hab ich öfters gelesen, das es nichts kostet da ich auf eine deutsche Nummer schreibe. Den Base-Service erreich ich nicht und ich bekomm auch keine Antwort wieder. Ich weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll, da ich am Ende des Monats nicht auf einer riesen Rechnung sitzen will...

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Hey JUZII, hast du zusätzliche kosten bekommen? Habe im Moment das selbe Problem und bin mir mega unsicher ob ich SMS verschicken kann/soll. meine Freundin befindet sich zur Zeit in Kroatien. Ich hab eine SMS-Flat(My Mtv Mobile) und weiß nicht ob es was kostet wenn ich ihr schreibe. Im Base-Shop wird mir gesagt das es ins Ausland 39cent pro SMS kostet. Im Internet hab ich öfters gelesen, das es nichts kostet da ich auf eine deutsche Nummer schreibe. Den Base-Service erreich ich nicht und ich bekomm auch keine Antwort wieder. Ich weiß nicht genau, was ich jetzt machen soll, da ich am Ende des Monats nicht auf einer riesen Rechnung sitzen will...



    Hallo,


    wenn Deine Freundin eine deutsche Handynummer hat und sie sich im Ausland befindet, zahlst Du durch Deine SMS-Flatrate nichts! Deine Freundin zahlt im Ausland für ankommende SMS! Ansonsten kosten SMS bei BASE bzw. My MTV Mobile in alle Länder der Welt 0,39 € wenn Du auf eine ausländische Rufnummer Deine SMS's sendest.


    nutella08

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Deine Freundin zahlt im Ausland für ankommende SMS!


    Deine Freundin muß für ankommende SMS nichts zahlen, nur die abgehende SMS kostet. Das dürfte in Kroatien je nach Anbieter zwischen 39 Cent und 49 Cent pro SMS sein.

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    oh mann-.- so viele verschiedene aussagen...
    @rainergra_2010: das war auch ein grund, warum ich so verwirrt war. das heißt ja, das es mich also was kostet wenn ich meiner freundin eine sms schreibe?!

    Zitat

    Steht doch auch in der Leistungsbeschreibung bei MMM: "unbegrenzt SMS in alle deutschen Mobilfunknetze versenden". :-)


    @nutella08: deine aussagen, hab mir schon mehrere personen bestätigt. aber niemand war sich zu 100% sicher...


    Zitat

    wenn Deine Freundin eine deutsche Handynummer hat und sie sich im Ausland befindet, zahlst Du durch Deine SMS-Flatrate nichts!



    :/

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Nochmal zur Verdeutlichung:


    SMS-Kosten für Dich: Es entstehen für Dich keine Kosten, wenn sich Deine Freundin mit einer deutschen Handynummer im Ausland befindet. Die SMS-Flatrate deckt auch diesen SMS-Versand ab. Du kannst nämlich theoretsch nicht wissen, daß sich Deine Freundin im Ausland befindet. Und das kann man Dir auch nicht in Rechnung stellen.


    SMS-Kosten für Deine Freundin: Für eingehende SMS fallen in den allermeisten Fällen keine Kosten an. Es gibt solche Einzelfälle, von Kroatien sowie allen anderen europäischen Ländern sind sie mir aber nicht bekannt. Abgehende SMS kosten je nach gebuchten Roamingtarif.

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    dazu gibt es auch einen interessanten Artikel unter SMS im Ausland – eine Urlaubs-SMS muss nicht teuer sein ... an deutsche mobilfunknummer ist die sms innerhalb einer allnet-flat immer kostenlos, egal wo sich der Empfänger aufhält. an ausländische Nummern muss man allerdings einiges mehr zahlen :(

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Hallo,


    wenn Deine Freundin eine deutsche Handynummer hat und sie sich im Ausland befindet, zahlst Du durch Deine SMS-Flatrate nichts! Deine Freundin zahlt im Ausland für ankommende SMS! Ansonsten kosten SMS bei BASE bzw. My MTV Mobile in alle Länder der Welt 0,39 € wenn Du auf eine ausländische Rufnummer Deine SMS's sendest.


    nutella08




    bist du dir denn zu 100% sicher?

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Hallo Eva,


    es ist definitiv so: Wenn du in Deutschland bist und von deiner deutschen Nr. aus deinem Freund eine SMS an seine deutsche Nr. schickst, zahlst da das pro SMS, was du auch sonst immer zahlst, wenn er in Deutschland ist. Bei einer entsprechenden SMS-Flat also 0 Cent - egal wo in der Welt er gerade ist (s. den Post von Mosyr vom 6.7.11, da erklärt er das genau). Für den Empfang deiner SMS muss dein Freund auch nichts zahlen.


    Wenn dein Freund eine ausländische Nr. hat, zahlst du 39 Cent pro SMS. Was er dann zahlen muss für den Empfang, hängt von seinem dortigen Anbieter ab; bei den meisten ist es aber ebenfalls 0 Cent.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Rainer woher weißt du das? Und woher weiß ich, ob er eine deutsche nummer hat oder nicht, verändert die sich nicht wenn man ins ausland fährt, weil das netz verändert sich da doch irgendwie..oder? und kann er mir denn auch kostenlos schreiben?
    aber danke schonmal(:

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Die Rufnummer ändert sich bei einem Auslandsaufenthalt nicht, sie ist weltweit gültig. Ansonsten verweise ich auf meinen Post #11, da ist alles erklärt.

  • AW: My MTV Mobile SMS ins Ausland


    Hallo Eva,


    ich weiß das, weil ich für BASE/E-Plus arbeite (s. meine Signatur) und My MTV Mobile das E-Plus-Netz nutzt. Ob er eine deutsche Nr. hat, erkennst du auch daran, ob du eine internationale Vorwahl wählen musst vor seiner eigentlichen Nr. (0049 oder +49 steht für Deutschland, alles andere sind ausländische Nummern). Ansonsten hat Mosyr ja schon das Wichtigste gesagt. Bei Interesse kannst du ja auch mal hier schauen, das habe wir das Wesentlichste zum Thema Ausland erklärt.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!