Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!

  • Hallo und guten Abend,
    ich habe eine Frage bzw. ein Problem:
    Ich habe ingsgesamt zwei Mobilfunkverträge bei o.g. Anbieter (wobei einer davon kein Problem darstellt). Laufzeitbeginn: 01.08.2008 mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit
    logisches Ende: 31.07.2010 (oder???)
    In der Kündigungsbestätigung wurde etwas von Vertragsende zum 31.08.2010 geschrieben, was angeblich in Einklang mit Ihrer AGB wäre. Leicht unverständlich, denn somit hätte man einen Monat mehr, also 25 Monate Vertragslaufzeit drausgemacht. Ein Anruf bei der Hotline brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dass es wohl technisch nicht möglich sei, einen Vertrag der zum 01. eines Monats geschlossen wurde zum letzten eines Monats abzuschalten (als nach 24 Monaten wie in meinem Fall)... Auch das ist unverständlich, da dies überhaupt nicht mein Problem ist, sondern der des Betreibers... Man beruft sich auf die AGB, wobei ich diesen Passus nicht finde.
    Was nun ganz komisch ist, der 2.Vertrag, den ich Eingangs erwähnt habe, wurde zum selben Zeitpunkt abgeschlossen, hier wurde der Vertrag zum 31.07.2010 aufgehoben... Hier wurde mit von der Hotline gesagt, dass es wohl eine fehlerhafte Eingabe zu meinen Gunsten war. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit so etwas gemacht, bzw. kennt sich jemand damit aus, ob diese Praxis rechtens ist??? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen DANK

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Das hat nix mit Abzocke zu tun.
    Jeder Mobilcom-Vertrag wird immer erst zum Ende des Monates deaktivert. Das hängt damit zusammen, das Mobilcom selbst ja nicht der Netzbetreiber ist, sondern quasi für 24 Monate die Verträge von diesem "einkauft" - der Einfachhet halber und damit es kein Kuddelmuddel gibt, werden alle in einem Monat ablaufenden Verträge am letzten des Monats deaktiviert.

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Soltest du mit deinem Kündigungsdatum nicht zufrieden sein.. gibt es sicher eine kulante Lösung mit mc. Du kannst auf eine taggenaue Kündigung bestehen.

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Herzlich Willkommen im Forum,


    ich rate dir, dich schriftlich an MC zu wenden. Schildere dort nochmals dein Anliegen. Mit etwas Druck, wir sicher eine für dich passende Lösung gefunden werden.


    Viel Erfolg


    Marvin

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Hallo lieber PhilBro,


    Ich habe die gleiche Erfahrung mit MobilCom gemacht.

    Zitat

    falls MC dir geschrieben haben das du zum 31.Aug kündigen sollst und du keinen einspruch eingelegt hast kann man warscheinlich nichts tun. -,-


    An die Servicehotline braucht man sich grundsätzlich nicht zu wänden, weil diese Leistung nur dafür gedacht ist um Kunden hinzuhalten oder zu verars***n.


    Sicherlich hast du Recht mit deiner Kündigung zum 31.07.XX, doch durch diverse tricks und manipulationen versucht Mobilcom Ihre "noch" Kunden festzuhalten.
    Dazu sind denen scheinbar alle Mittel recht!!! :gruebel:

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    @ allday007: was soll das werden, wenn es fertig ist!? Wir sind hier nicht im Kindergarten!


    ------


    Die Frage ist, wie sieht es rechtlich aus? Ich kann verstehen, dass MC dort kein durcheinander will. Aber mich würde interessieren, ob dies zulässig ist. Als Kunde wäre ich auch verärgert.


    lG
    Marvin

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Da bin ich, wenn ich ehrlich sein darf, auch leider nicht ganz auf dem laufenden.


    Da ich im Shop die Kündigungen ja nur weitergebe, die mobilcom-Zentrale diese dann aber einträgt und entsprechend verarbeitet, habe ich gerade mit diesem Passus zu wenig zu tun.
    Aber da dies schon so ist, seitdem ich in diesem Bereich tätig bin, würde es mich wundern, wenn es nicht rechtlich abgesichert wäre... Aber man kann sich ja auch irren.


    Als Rat fällt mir da nur ein, das Ganze nochmal schriftlich zu reklamieren und um Abschaltung zum exakten Datum bzw. um Nachweis der Richtigkeit des derzeitigem zu bitten.


    Btw, in den AGB steht dazu tatsächlich nichts drin.

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Hallo liebe Freunde,


    das ist ja mal wieder eine Diskussion.... man,man ,man


    Warum sollte es nicht möglich sein , seinen Vertrag taggenau zu kündigen ? Wie bei allen Einrichtungen für Tarife, Optionen usw. gibt es auch ein Program zur Kündigung. Dieses Programm kündigt den Vertrag zum Ende eines Monat automatisch. Der Kunde hat aber die Möglichkeit taggenau zu kündigen. Hier muss aber auch die KÜ Frist beachtet werden.


    Ein Beispiel:
    " Ich kündige meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit" - sehr schwammig
    " Ich kündige meinen Vetrag zum 23.10.2010 " - sehr genau und wird auch so eingetragen


    Ich wunder mich nur über den Respekt in diesem Thread. Müssen wir uns gegenseitig anmachen ? Nein den hier soll geholfen werden.

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    So sehe ich das auch.
    Ich denke ja auch, wenn jemand ein Problem mit meinem Arbeitgeber hat (der in dem Sinne eigentlich auch gar nicht mein Arbeitgeber ist, aber das führt jetzt zu weit^^), dann kann er das ja auch per PM mit mir diskutieren...


    Ich finde es auch gar nicht schlecht, dass hier Mitarbeiter der einzelnen Anbieter vertreten sind. Ich denke da bspw. an Antonia von Symio oder an den Herrn von Base, dessen Namen ich jetzt leider gerade nicht im Kopf habe ;) Gerade durch die Nähe zum Anbieter und die Möglichkeit auch mal schnell in den Kundenkonten etwas nachzuschauen, wurden ja schon viele Probleme schnell gelöst :)


    Das man sich als Mitarbeiter dann aber auch kein Gezeter und Anschuldigungen gefallen lässt, die so gar nicht stimmen und nur der Stimmungsmache gegen den Anbieter dienen, sollte ja klar sein :)

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Natürlich ist es für einen Kunden, der irgendwas selbst verbockt hat, seine eigene Sorgfalt vernachlässigt hat oder ähnliches, einfach, dem Anbieter die Schuld zu geben.

    was hat dieser Kunde den Falsch gemacht?


    Er hat gekündigt, auf welche Art auch immer, davon steht ja nichts im ersten Beitrag. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und somit sollte es kein Problem darstellen, den Vertrag Taggenau abzuschalten.


    In den AGB von Mobilcom-Debitel steht nichts gegenteiliges, also muss der Fehler dieses mal beim Anbieter liegen. ;)


    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: Handyvertrag bei Mobilcom-Debitel Hilfe Abzocke???!!!


    Da die Frage des Threadstarters beantwortet ist, schließe ich mal. Den Rest könnt Ihr per PN ausdiskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!