Iphone neu und was jetzt tun??

  • Hallo zusammen ich hoffe ihr könt mir helfen,


    meine Mutter meinte es gut mit mir und hat mir aus ihrer Vertragsverlängerung bei vodafone ein Iphone 3 gs 8Gb geschenkt. so nun das Problem ist das ich diese karte von vodafone logischerweise nicht nutze sondern o2 kunde. Jetzt muß ich des ja i-wie freischalten, oder so??? will nichts falsche tun und bitte euch mir da weiterzuhelfen.ich hoffe ihr könnt meinem beitrag i-wie folgen und erkennt das problem.


    auf hilfreiche ratschläge bin ich gespannt


    Mfg
    Danke

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    wenn ich Dich richtig verstehe, willst du das durch Vodafone vertragsgebundene iPhone 3 G mit o2 SIM nutzen? Das geht nur über ein Jailbreak des iPhones- wobei allerdings die Garantie verloren gehen kann!!(siehe Google)

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    Genau, Garantie geht flöten. Weiterhin darfst du nicht die Firmware 4.0.2 auf deinem iPhone verwenden, wenn diese nun nicht schon installiert ist. Dann kannst du jailbreaken und unlocken...

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    Öhm, verkauft Vodafone die Iphone denn überhaupt mit SIM- bzw. NETlock?


    Ich dachte, das sind bei denen freie Geräte...


    Steck doch einfach deine SIM mal in das Iphone rein und schau was passiert. Was kaputt machen kannst du da nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, die dann eintreten können:


    1. Es geht und deine O2-Karte wird akzeptiert. Dann ist ja alles in Butter :)


    2. Es geht nicht, weil das Handy gesperrt ist. Dann sagt dir das das Iphone aber und du kannst halt nicht simsen und telephonieren. Dann müsstest du es jailbreaken und den Lock entfernen, wie es weiter oben schon angesprochen wurde.


    Aber kaputt machst du damit nichts, keine Sorge :)

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    Mit einem freien iPhone(also woanders ohne Simlock gekauft) kannst du natürlich das D2 Netz wählen. Ansonsten nicht. Ein iPhone-das unsubventioniert und nicht in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrag verkauft wurde muss zudem erst entsperrt werden.


    Vodafone bietet das iPhone allerdings nicht selbst an, sondern vermittelt die Anfragen die Kunden an eigenständige Partnershops weiter.

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    Also ich habe das so verstanden, dass die Mama einen Vodafone-Vertrag verlängert hat, ihr (oder ihm?) das Handy geschenkt hat und nun eine O2-Karte drin funktionieren soll.


    Und wenn es ein Vodafone-Gerät ist, dürfte das doch frei sein oder?


    Und dann geht die O2-Karte ja problemlos...
    Denke nur dran, entweder das Internet entsprechend zu deaktivieren oder eine entsprechende Option zuzubuchen, wenn du sie noch nicht hast. Sonst kann das teuer werden...

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    Richtig, Mobile Daten deaktivieren. Sonst wird es öfter mal nach Hause oder sonst wohin telefonieren, was so ne Prepaid SIM mal eben leer räumt.
    Und ja... Es müsste eigentlich frei sein, wüsste nicht das Vodafone Locked iPhones verkauft...

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    ich danke euch!


    hab schön abgewartet uns erstmal gelesen was ihr meint. und ta ta es hat meine O2karte angenommen die ganze panikmache umsonst.
    wenn ich wieder mal nen prob hab weiß ich das ich hier richtig bin
    danke

  • AW: Iphone neu und was jetzt tun??


    Hihi, die iPhones anderer Anbieter aus DE haben eig nie ein Lock, weil die meist importiert sind, von vornerein ohne SIMLock, daher ist das auch so bei Vodafone :P

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!