Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert

  • Hallo Leute!


    Es gibt ja derzeit auf mydealz diese Aktion mit der Vodafone jungeLeute Superflat für rechnerisch 11€ durch Auszahlung. Ich hab bestellt, simyo Nummer portieren lassen, und schon die SIM erhalten. wird aber erst morgen (06.11) durchgeführt die Portierung.


    Kann ich das noch abbrechen und vorallem:
    wie krieg ich die 25€ Portiergebühr zurück?


    Denn jetz wo BASE eine Flat verschenkt will ich lieber das nutzen und meine alte Vertragsnummer dorthin nehmen...

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert


    Bei Vodafone die Portierung stornieren und hoffen, dass das noch geht.


    Aber ob du da die 25 € wieder bekommst, weiß ich nicht. Im schlimmsten Fall sind die dann weg...

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert



    Denn jetz wo BASE eine Flat verschenkt will ich lieber das nutzen und meine alte Vertragsnummer dorthin nehmen...


    Die Flat wird aber nur für 3 Monate verschenkt! Ich würde wegen 30,-€ nicht zurückrudern. Das lohnt sich wirklich nicht!

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert


    Hallo Leute,
    wie lange dauert eigentlich so ne Portierungsgeschichte bei Vodafone? Ich habe ein Kündigungshelfer-Formular von allmobil genommen und will ne alte 0172 Prepaid-Nummer von Vodafone zu allmobil portieren. Hab das vor einer Woche versendet und bis heute keine Antwort von Vodafone.


    Geschickt habe ich:
    Kündigung zur Portierung
    Info-Dok Verzichtserklärung


    Karte ist aktiv und hat 27,-€ Guthaben. Dauert das so lange oder muß ich nochmal schicken mit Einschreiben?


    Grüße

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert


    Hm, also wenn beide Dokumente da sind, sollte seitens Vodafone alles klar gehen. Jetzt muss der neue Anbieter die Nummer beantragen. Solange er das nicht tut, wird sich seitens Vodafone keiner zucken...


    Hast du die Unterlagen direkt von Vodafone genommen oder die von Allmobil? Manchmal hat sich Vodafone ein bisschen affig und akzeptiert nur die eigenen Original-Unterlagen...


    Der Inhaber der Nummer stimmt mit dem neuen überein?

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert


    ich hab das Kündigungsformular von allmobil ausgedruckt und das Info-Dok waren als PDF zusammen. Ausgefüllt unterschrieben und abgeschickt. Bei allmobil steht aber das man erst mit dem Antrag beginnen kann wenn die Kündigungsbestätigung vom bisherigen Anbieter vorliegt. Ich warte noch ne Woche dann werde ich nochmal per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Wenn einer " z u " Vodafone will setzen die Himmel und Hölle in Bewegung , will einer seine Nummer mitnehmen und wechseln tun die sich schwer, obwohl allmobil auch Vodafone-Netz ist,es "kassieren" halt bloß andere.
    Bei denen möchte ich aber nicht bleiben da selbst eine interne SMS 19ct kostet (Tarif 5/15).

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert


    Hast du denn explizit reingeschrieben, dass du eine schriftliche Kündigungsbestätigung willst?
    Manche Anbieter haben sich damit ein bisschen affig und schicken nur was raus, wenn es explizit gewünscht wird...


    Find ich aber komisch, dass Allmobil unbedingt eine Kündigungsbestätigung will. Ich kenns ohne. Da wird angefragt und Vodafone sagt ja oder nein...

  • AW: Portierung wiederrufen / Vertrag noch nicht aktiviert


    Die Bitte nach schriftlicher Bestätigung ist im Online-Vordruck von allmobil schon enthalten.
    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!