Klage gegen E-Plus gewonnen

  • Sollte es auch noch andere Geschädigte geben, die Ärger mit den Geschäftspraktiken der Firma E-Plus im Zusammenhang mit dem geschilderten Fall hatten, hier ein Hinweis :

    E-Plus hat über sein beauftragtes Inkassounternehmen / RA Kanzlei ( DR. FINSTERER + KOENIGS INKASSO GMBH, Tönnisvorst) gegen meine Freundin Kosten aus einer Rechnung, sowie einen fristlos gekündigten Vertrag durchsetzen wollen + reichte letztlich Klage ein.

    Hintergrund war, dass E-Plus trotz mehrfacher Aufforderung keine Rechnung über einen geforderten Betrag gesendet hatte und trotzdem auf Zahlung bestand. Trotz des Hinweises, dass die besagte Rechnung fehlte und erst nach Eingang der Betrag gezahlt würde, sperrte E-Plus den Anschluss, ohne auch nur auf ein Schreiben zu reagierten.

    Daraufhin hat meine Freundin den betreffenden E-Plus Vertrag -fristlos-, wegen "vertragswidrigem Verhalten" gekündigt.

    E-Plus verlangte Vertragserfüllung und Zahlung der offenen Rechnung und reichte, wie gesagt, Klage ein.

    Gerichtsentscheidung: Klage seitens E-Plus wurde vollumfänglich wegen "vertragswidrigem Verhalten" abgelehnt. E-Plus musste alle Kosten zahlen. :up:

    Wenn es andere Geschädigte geben sollte, die mit diesem Unternehmen gleiche negative Erfahrungen gemacht haben sollten, immer melden. Kann gerne detaillierte Infos schicken.

  • AW: Klage gegen E-Plus gewonnen


    Hallo,


    gibt es dazu ein Aktenzeichen und eine öffentliche Mitteilung über das Urteil nachzulesen? Unter Gerichtsurteile » Mobilfunk-Talk.de - News haben wir eine Liste von Artikeln mit interessanten Gerichtsurteilen der Handy,Mobilfunk und DSL-Welt zusammengestellt.


    Die Liste wird aktuell noch erweitert und wir würden das evtl. gerne übernehmen. Ansonsten falls möglich Bescheid / Beschluß auch gerne direkt an mich. Weiteres per PN.


    Gruß

  • AW: Klage gegen E-Plus gewonnen


    Bevor das hier aus dem Ruder schlägt:
    - Stellen wir uns ganz sicher nicht quer, wenn eine Rechnungskopie benötigt wird!
    - Wird nach einer fristlosen Kündigung seitens E-Plus keine Klage mehr wegen Vertragserfüllung eingereicht.

    Zudem würde ein ähnliches Urteil sofort in den Medien aufschlagen, also: Geh weg und lüg andere voll.

  • AW: Klage gegen E-Plus gewonnen


    Registriert seit: 03.12.2010
    Beiträge: 1


    ---


    Lass mich raten, du hast dich nur hier angemeldet, um deinen "Erfolg" kund zu tun?



    Ich hasse es ja, wenn ich in solchen Fällen recht habe...

  • AW: Klage gegen E-Plus gewonnen


    Ich glaub nicht das der TE noch weiterhin Interesse an diesem Thema hat, da er sich nach der Erstellung des Themas hier nicht mehr eingeloggt hat.


    Denke mal wir können hier dann closen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!