• Hallo Leute !


    Zuerstmal möchte ich allen ein gesundes neues Jahr wünschen.


    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich hatte am 4.10..10 bei E-Plus angerufen, weil mein Sohn mit seinem neuen Handy eine hohe Telefonrechnung ( wir reden hier von nur 60,-€ ) produziert hatte. Der nette ( aber wohl unfähige ) Mitarbeiter von E-Plus hatte mir daraufhin eine Flat für zusätzlich 10,-€ angeboten. Damit könnte mein Sohn bis zu 2000 sms schreiben. Die Aktivierung sollte noch am gleichen Tag vollzogen werden.
    Durch meinen Unfall ( Motorrad ) hatte ich keine Gelegenheit mehr die Rechnungen zu prüfen. Das Bestätigungsmail und auch das Bestätigungsschreiben habe meinem Sohn direkt weitergeleitet, der dieses allerdings in die Ecke gelegt hatte. Erst Anfang Dezember ist mir die viel zu hohe Rechnung von Oktober und November aufgefallen. Nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass mein Sohn - wie von der Kette gelassen - noch mehr sms-Nachrichten geschickt hatte als früher. Das sollte mich nicht weiter beunruhigen weil er ja eine Flat hat. Nach einem Anruf bei E-Plus wurde mir gesagt ich müsse die Reklamation per Mail machen und das Bestätigungsschreiben anhängen. Nach 1 Woche bekam ich per Mail die Nachricht: Ja, sie haben am 4.10. auf die Nummer ihres Sohnes eine Vertragsverlängerung durchgeführt, aber von einer Flat sehen wir hier aber nichts. Wenn sie möchten können sie die aber sofort haben. Leute... ich verlängere doch nicht einen Vertrag einfach so. Man hat doch entweder eine Hardware zu erneuern oder man nimmt statt ein Hand das Guthaben zum Abtelefonieren.
    Auf meine Bitte diese Entscheidung nochmal zu überdenken hat E-Plus es noch nicht nötig gefunden zu antworten. Wer könnte mir dazu noch einen Tipp geben wie ich diese unfähigen Dummköpfe dazu bringe mir die Beträge von Oktober und November ( etwa 300,-€ ) zu erstatten ?
    Eine Sprachaufzeichnung wird ja immer angekündigt bevor man den Kundenberater spricht, aber selbst das habe die nicht im Griff.
    Ich habe eine Wut im Bauch und muss mich zurückhalten um keine bösartigen Bemerkungen loszulassen.:motz:


    Viele Grüße
    kleinerjoschi

  • AW: E-Plus Abzocke


    Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, auf die Fähigkeit von Telekommunikationsdienstleistern und deren Mitarbeiter zu setzen. Ich empfehle dir bzw. deinem Sohn den Wechsel zu einem Prepaid-Anbieter. Dort gibt es die SMS-Flat für um die 10,- Euro im Monat. Wenn der Anbieter wieder mal Mist verzapft, ist erstens nur das augeladene Guthaben flöten und zweitens kann man notfalls die SIM-Karte einfach wegwerfen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich schließe nie wieder einen Handyvertrag ab.


    Oder hast du dich noch nicht gefragt, warum die Tarife der Prepaid-Anbieter mittlerweile weitaus günstiger sind, als die mit einem Vertrag.


    Vergleiche mal Base mit Simyo:


    Minutenpreis bei Base wenn man die 200-Minuten-Allnet-Flat wählt = 10 Cent, bei Simyo dagegen nur 9 Cent. Wer bei Base nicht alle Freiminuten vertelefoniert, zahlt auch noch drauf, weil sich so rechnerisch der Minutenpreis erhöht. Wer über die Freiminuten kommt, zahlt sogar teure 19 Cent pro Minute. Eine SMS bei Simyo kostet ebenfalls nur 9 Cent, bei Base 19 Cent. Die Internetflat schlägt bei beiden Anbietern mit 10,- Euro zu buche. Bei Simyo hast du dafür aber 1.000 MB UMTS-Volumen, bei Base gerade mal ein fünftel (200MB)! Die SMS-Flat gibts bei beiden Anbietern für rund 10,- Euro.


    Nenne mir also noch einen einzigen Grund für einen Vertrag. :gruebel:

  • AW: E-Plus Abzocke



    Nenne mir also noch einen einzigen Grund für einen Vertrag. :gruebel:


    :D:D:Dein ca.500EUR teures smartphone z.b.:D:D:D


    nein ihr habt sicher beide recht wenn ihr die sich heufenden schlechten serviceleistungen (callcenter) der anbieter (und ich mein damit alle) anprangert, aber wenn ich wie im ersten post lese, ich zitiere:


    "Das Bestätigungsmail und auch das Bestätigungsschreiben habe meinem Sohn direkt weitergeleitet, der dieses allerdings in die Ecke gelegt hatte."


    dann ist das, so bedauerlich das mit dem motorradunfall war, schon mit einer ganzen prise naivität verbunden (ich schreib das, auch auf die gefahr hin das ihr mich jetzt in schrift u. form zerlegt;)).



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: E-Plus Abzocke


    Da muss ich Proof zustimmen. Ihr könnt spaßeshalber ja mal schauen, was euch da bestätigt wurde. Ich wette, da fehlt die SMS-Flat und die Verlängerung wird bestätigt ;)


    Was ihr am Ende vereinbart habt und was letztendlich aktiviert wurde, kann hier aber keiner nachprüfen.


    Zitat

    Oder hast du dich noch nicht gefragt, warum die Tarife der Prepaid-Anbieter mittlerweile weitaus günstiger sind, als die mit einem Vertrag.


    Ganz einfach, weil irgendein Anbieter mal damit angefangen hat und sich das zu einer Schleife nach unten entwickelt hat. In dem Maß gewollt, wie es heute ist, war das sicherlich nicht, da ein Anbieter immernoch am meisten an den Verträgen verdient.

  • AW: E-Plus Abzocke



    Nenne mir also noch einen einzigen Grund für einen Vertrag. :gruebel:


    z.b flexicard die wird bei simyo nicht angeboten


    wer zu base wechselt sollte in den adac base tarif wechseln
    weil es da bei 50 euro schluss ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Abzocke


    die kundenberatung bei eplus kannste knicken absolute traumtänzer sind das ^^
    die bekomms dort nichmal hin ne kündigung zu bearbeiten lol karten sperren aber vertrag läuft weiter, sowas geht nur bei eplus und das nach 10 jahren kunde.
    ich bin froh von diesen pfosten weg zu sein ^^, 10 jahre verbindungsprobleme und vertröstung auf besseres netz immer wieder is mann weich geworden gebessert hat sich nix, genauso die lüge mit dem hsdpa.
    nur kundenverarschung wenn das mittel der freien wirtschaft sind, muß ich sagen alle die handyrechnungen machen und diese nicht bezahlen und zwar gewollt! WEITER SO! eplus hat keine ordentlichen kunden verdient so wie die mit diesen umgehn.


    mein rat kauf eine o2 prepaidkarte da haste für alles flatrates zum buchen und das funktioniert wunderbar, sind halt 4 euro teuerer als vertrag aber 4 eure zu investiern und dafür keine überraschungen isses mir schon wert gewesen.

  • AW: E-Plus Abzocke


    Hallo Liebe Mitfunker,
    ich finde es sehr schade das man mit der Hotline so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Nun leider muss ich selber als Base Kunde und Mitarbeiter sagen, dass die Hotline meist nicht kompetent Berät und auch nicht sauber die Aufträge des Kunden bearbeitet. Daher empfehle ich immer bei solchen Anliegen wie Vertragsänderung oder Kündigung, Flats hinzu und Abbuchen immer in einen der Direkt- oder Partnershops zu gehen. Weil man dort direkt einen Ansprechpartner hat und das vorgehen auch schriftlich festgehalten wird und wenn mal etwas schief geht weiß man wen man ansche**en kann.


    Bis dann


    Marcel

  • AW: E-Plus Abzocke


    Egal, wo man sowas letzlich vereinbart, ich rate Kunden immer eines: Kontrollieren.


    Viele vereinbaren was, lassen das dann laufen und merken erst Monate später, dass etwas schief gelaufen ist.


    Seien wir ehrlich, egal ob Hotline oder Shop, dort arbeiten Menschen, keine Maschinen. Es kann immer passieren, dass etwas falsch verstanden wird, fehlerhaft eingegeben oder vergessen wird. Dann gibts natürlich auch immer mal jemanden, der mutwillig was anderes aktiviert als vereinbart war. Gibts alles, kann alles passieren, also am besten nicht blauäugig drauf vertrauen, dass schon alles gut geht.


    Bestätigungen über Änderungen nachkontrollieren, Rechnungen kontrollieren und so weiter... Dadurch könnten viele Kunden schon frühzeitig feststellen, dass was schief gegangen ist und würden sich den Streit mit dem Anbieter sparen, wenn erst nach Monaten sowas auffällt... Die Kosten, die dadurch "billigend" entstanden sind, sind ja dann meist nicht ohne...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!