7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?

  • Hallo,
    ich bin jetzt 7 Jahre bei Mobilcom. Allerdings hieß der Laden wo ich 2003 den Vertrag angeschlossen hatte Cellway. Cellway steht auch heute noch in meinem Handydisplay beim einschalten. Wird wohl an der alten Simkarte liegen.
    Naja, im Februar könnte ich wieder vorzeitig verlängern. Früher habe ich das per Telefon und später Online gemacht. Nun war ich im örtlichen MD Laden und da wurde mir vorgeschlagen das ich doch den Vertrag lieber kündigen und auslaufen lassen sollte. Beim Neuabschluss könnte ich ein hochwertigeres Handy bekommen als bei einer normalen Verlängerung. Ich habe aber keine Lust auf eine neue Handynummer. Kann man nicht auch irgendwie so an den Neukundenbonus kommen?
    Die Tage bin ich angerufen worden. Man würde mir die Takeaway Flat für 30 Tage schenken. Das habe ich strikt abgelehnt da das mit meinem derzeitigen Handy keinen Sinn macht. Dann kamen wir auf das Thema VVL und ich bekam eine Spezielle Telefonnummer die ich 2 mal anrufen dürfte bis zum 6.2.11. Dort würde ich ein tolles Angebot bekommen.
    In was für einer Abteilung werde ich da landen??


    MFG
    Ahlon

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Hallo


    ich denke mal du wirst zur VVL Abteilung kommen. Aber auch bei einer VVL kannst du ein neues und gutes Handy bekommen. Also ich konnte mir bis jetzt alle 2 Jahren ein neues Handy nehmen egal welches.


    David

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Kann man nicht auch irgendwie so an den Neukundenbonus kommen?

    Hallo,


    mein Tipp: kündige und Du wirst einen erneuten Anruf erhalten. Allerdings mit noch besseren Angeboten, weil kein Anbieter seine Kunden verlieren möchte. ;)


    Um einen Vergleich zu bekommen, ruf ruhig mal die Rufnummer an, dann wirst Du anschließend den Unterschied bemerken. Nach der Kündigung werden sie Dir ca 50-100 € mehr als Subvention anbieten können.


    Eventuell solltest Du aber auch mal die Tarife vergleichen, da ein 7 Jahre alter Vertrag meistens schon total überteuert ist.



    Gruß Pe-Su-Ki

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Hallo,
    ich muss dazu sagen das der Vertrag in den 7 Jahren schon ein paar mal angepasst wurde. Hatte ich doch zu Cellway Zeiten einen 50 SMS Power Tarif und bin inzwischen bei einer Festnetz Flat gelandet.


    Wie sicher ist es denn das die mich anrufen wenn ich eine Kündigung schicke?
    Ich würde echt ungern meine Rufnummer verlieren.


    MFG
    Ahlon

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Die Rufnummer kannst Du aber auch zum neuen Anbieter mitnehmen, das ist kein Problem. Kostet zwischen 25 und 30,-€.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Mir wird auf der Webseite von MD ja grade noch nichts angezeigt.
    Kann jemand sagen was ein Android Handy z.B. ein HTC Desire bei
    einer VVL kosten würde?


    MFG
    Ahlon

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Ohne jetzt den Rest gelesen zu haben. Der Vorschlag mit kündigen und gucken was sie dir anbieten ist schon mal sehr gut, besser als so verlängern.


    Ich weiß zwar nicht was du für einen Vertrag von damals hast, dass du überhaupt verlängern willst, aber scheinbar lohnt es sich ja, denn die heutigen Verträge sind eigentlich um ein vielfaches günstiger als noch vor 7 Jahren.


    Ich kündige immer alles sofort nach Abschluss, da man als VVL sowieso kaum noch was ordentliches geboten bekommt. Wenns dann sein muss, zahle ich lieber die 20-30€ für die Rufnummermitnahme, anstatt auf den saftigen Neukundenrabatt zu verzichten. Gerade bei Läden wie Base oder O2(Sim-only) wo man ausser einem feuchten Händedruck beim Verlängern eh nix bekommt.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Sei mal mit einer Cellway-Nummer vorsichtig. Die gehen nicht unbedingt zu portieren... Ich hatte das Problem schon öfters.


    An sich kannst du aber kündigen und warten, ob man dir etwas anbietet. Geschieht das nicht, kannst du trotz der Kündigung noch bis ein paar Tage vor Auslaufen des Vertrags verlängern ;)

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Zitat

    Mir wird auf der Webseite von MD ja grade noch nichts angezeigt.
    Kann jemand sagen was ein Android Handy z.B. ein HTC Desire bei
    einer VVL kosten würde?


    Du kannst mir per PN gern Handynummer und Geburtsdatum mitteilen, dann schaue ich mal, was es aktuell kosten würde.


    Dieser Preis kann sich jedoch noch ändern, bis du tatsächlich verlängern kannst. Die Preise sind jeweils nur die aktuell gültigen.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Bei einem neuvertrag bekommst du das Handy aber wesentlich günstiger, als bei einer VVL. Bei einer VVL hast du ein Budget von glaub ich zwischen 120 - 140 €. D.h. wenn das Handy 300€ kostet ohne Vertrag, bezahlst du noch 160€ bei einer VVL dazu. Bei nem Neuvertrag kriegst du aber komischerweise dasselbe Handy für nen Euro oder nen bisschen mehr. Neuvertrag is immer besser.Nachteil is halt die Rufnummer, die flöten geht.


    Hab meinen Vertrag jetzt zwar auch verlängert, aber nur weil die Preise für das Iphone 4 von Apple sind und nicht von debitel. Somit kostet mich das Handy bei Verlängerung genauso viel wie bei Neuabschluss.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Hi,
    mein "Problem" ist wohl auch das ich keinen besonders hochpreisigen Vertrag habe. Ich hab eine Festnetzflat , rufe kaum mal Mobilfunknummer an und versende höchstens 2 SMS im Jahr.So liege ich doch meistens deutlich unter
    30 Euro im Monat. Ein entsprechendes Handy vorrausgesetzt, könnte ich mich aber zu einem höherwertigeren Vertrag breitschlagen lassen. Onlineflat z.B.
    Nur bei meiner bisherigen Gurke hatte das keinen Sinn.
    Im Februar weiß ich dann mehr was geht. Dann hab ich noch genug Zeit zum
    Kündigen oder nicht.


    MFG

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    OMG Du zahlst für ne Festnetzflat usw knapp 30€ im Monat? Sowas gibts heutzutage schon für nen 10er...
    An deiner Stelle würde ich aber schleunigst kündigen und mal schauen ob du nich ne wesentlich günstigeren Vertrag findest. Ich könnte wetten, dass du einen für die Hälfte findest.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    OMG Du zahlst für ne Festnetzflat usw knapp 30€ im Monat? Sowas gibts heutzutage schon für nen 10er...
    An deiner Stelle würde ich aber schleunigst kündigen und mal schauen ob du nich ne wesentlich günstigeren Vertrag findest. Ich könnte wetten, dass du einen für die Hälfte findest.


    Naja, der Grundpreis ist 15,95+ 5 Euro Handyzuzahlung.
    Hab grad noch mal nachgesehen. Die Rechnungen liegen dann bei knapp unter 24 Euro.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Trotzdem kein Schnäppchen. nur mal als Vergleich wobei das nichts für dich wäre:
    O2 Blue 100:
    20€/monat
    100min in alle Netze, O2 Flat, Internet-Flat und SMS Flat und vergünstigstes Handy bei Abschluss in nem Onlinehandyshop.


    Is jetzt keine FN-Flat drin, aber nur mal als Vergleich was man für 20€ heutzutage für Leistungen bekommt.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Ne,
    das passt nicht zu mir. Die FN-Flat ist extrem wichtig, da können schon mehrere Stunden zusammen kommen. Eine SMS-Flat hingegen brauche ich gar nicht für die 2 SMS die ich im Jahr schreibe. Das getipper ist mir zu aufwändig, da rufe ich lieber kurz an.


    MFG

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Richtig lesen, ich schrieb bereits, dass das nur als Beispiel dienen sollte was man heutzutage für 20€/Monat bekommt.
    Wenn du eh nur ins FN telefonierst, kannste auch nen einfachen VF "superflat Festnetz" für 9,95/monat nehmen.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Eine normale Festnetzflatrate von Vodafone kostet in der SIM-only-Variante allerdings 15 €. Packt man 5 € Hardwarezuschlag dazu, sind wir bei 20 €...


    Man bekommt sie zwar mittlerweile auch für 10 € (Sim only), allerdings sind da 5 € Online-Bonus verrechnet, den man im Laden allerdings nicht hat. Nachzulesen hier: SuperFlat Festnetz - Flatrate für das deutsche Festnetz


    Von dem her ist tariflich an sich nix verkehrt. Nicht jeder schließt seine Verträge online ab...

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Ja ja, ich geh immer von den günstigsten Angeboten aus. Wer in den Shop geht ist eh selbst Schuld.
    VF Superflat Festnetz mit Online-Vorteil(Sim-Only) für 9,95€ /Monat plus subventioniertes Handy mit 150€Rabatt auf den regulären Kaufpreis bei einem Internet-Handyshop.

  • AW: 7 Jahre Mobilcom-VVL oder Neuanschluß ?


    Zitat

    Wer in den Shop geht ist eh selbst Schuld.


    Seh ich nicht so.
    Es gibt genug Leute, denen ein persönliches Gespräch im Laden um einiges lieber ist als der anonyme Online-Store. Das die Preise im Laden höher sind, ist ja auch logisch. Der Mensch hinter dem Tresen will bezahlt werden, der Laden kostet Geld, Strom kostet Geld und so weiter... Alles Kosten, die ein Internetshop nicht hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!