Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?

  • Hallo,
    hab endlich meine SIM-Karte bekommen. Habe von congstar die Internet-Falt 1 (Geschwindigkeit geht ab 200 Mb runter).
    Jetzt wählt sich das Handy trotz aktivierter WLAN-Verbindung ständig über GPRS ein. Wenn ich es abschalte kommt kurz "Congstar" als Verbindung und mein WLAN und nach kurzer Zeit geht es wieder auf GPRS. Kostet mich das was außer dem Datenvolumen? Ich meine damit, fallen da Minutenpreise oder ähnliches an oder ist das in der Flat mit drin? Möchte am Ende des Monats keine böse Überraschung erleben. Hatte es jetzt vorsichtshalber auf "Flight-Modus". Das mit dem "no Data" hab ich gelesen.
    Bitte helft mir schnell, will doch mein Handy net ständig auf "Flight modus" lassen... Sorry, bin Anfänger mit Smartphones
    :(

  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?


    Falls ich mit dem Werbetroll gemeint sein sollte, mache weder Werbung noch bin ich ein Troll. Kenn mich wirklich nicht aus. Und den Provider hab ich lediglich erwähnt, weil es verschiedene Anbieter gibt mit unterschiedlichen Datentarifen! Was soll so eine Bemerkung überhaupt, wenn man eine vernünftige Frage stellt??? Manchmal ist Reden silber und Schweigen gold. Wenn es Dir nicht passt, was ich frage, dann klick es einfach weg, danke.

  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?