Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?

  • Hallo,
    hab endlich meine SIM-Karte bekommen. Habe von congstar die Internet-Falt 1 (Geschwindigkeit geht ab 200 Mb runter).
    Jetzt wählt sich das Handy trotz aktivierter WLAN-Verbindung ständig über GPRS ein. Wenn ich es abschalte kommt kurz "Congstar" als Verbindung und mein WLAN und nach kurzer Zeit geht es wieder auf GPRS. Kostet mich das was außer dem Datenvolumen? Ich meine damit, fallen da Minutenpreise oder ähnliches an oder ist das in der Flat mit drin? Möchte am Ende des Monats keine böse Überraschung erleben. Hatte es jetzt vorsichtshalber auf "Flight-Modus". Das mit dem "no Data" hab ich gelesen.
    Bitte helft mir schnell, will doch mein Handy net ständig auf "Flight modus" lassen... Sorry, bin Anfänger mit Smartphones
    :(

  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?


    Falls ich mit dem Werbetroll gemeint sein sollte, mache weder Werbung noch bin ich ein Troll. Kenn mich wirklich nicht aus. Und den Provider hab ich lediglich erwähnt, weil es verschiedene Anbieter gibt mit unterschiedlichen Datentarifen! Was soll so eine Bemerkung überhaupt, wenn man eine vernünftige Frage stellt??? Manchmal ist Reden silber und Schweigen gold. Wenn es Dir nicht passt, was ich frage, dann klick es einfach weg, danke.

  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?


    Ich vermute, dass es wegen der Wetter-Geschichte ist. Das Handy sucht sich ja immer wieder die Wetterdaten. Habe noch keine Programme installiert. Das war schon kurz nach dem Einschalten so, also mit den Programmen, die von vornherein da sind. Wo kann ich denn das mit den Einstellungen nachsehen? Es ist ja auch nicht schlimm, solange mir keine Zusatzkosten entstehen. Habe beim Provider noch mal angerufen. Und in den AGB´s meines Vertrages steht auch drin, dass GPRS dabei ist. Nur eben die Drosselung. Surfe ansonsten eh nicht viel, möchte nur bei Bedarf (bei Langeweile in einer Fobi ;)) mal bissle surfen oder was nachschauen wenn was unklar ist im Unterricht und da macht es nix, wenn es langsamer ist. Ansonsten hab ich mir das Handy geholt, weil ich es einfach klasse fand und noch finde. Nur die Einstellungen sind manchmal für nen Laien wie mich bissle komisch. Aber ich hab bis auf die GPRS Sache alles geschafft :lol:

  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?


    Werbejunge


    kann man diesen Werbetroll mal herausschmeißen ? Das nervt. :motz:


    wen genau meinst du damit( Nickname usw) und gleich eine Begründung bzw.Beispiel anführen oder ein Link zur entspr. Werbung-danke
    In unserer Benutzerliste gibt es nämlich kein "Werbejunge"

  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?


    wen genau meinst du damit( Nickname usw) und gleich eine Begründung bzw.Beispiel anführen oder ein Link zur entspr. Werbung-danke
    In unserer Benutzerliste gibt es nämlich kein "Werbejunge"




    Code
    Mr. AD
    Werbejunge
     
    Registriert seit: 01.06.2010
    Alter: 22
    Beiträge: 60
  • AW: Warum GPRS obwohl WLAN aktiv?


    Ich vermute, dass es wegen der Wetter-Geschichte ist. Das Handy sucht sich ja immer wieder die Wetterdaten. Habe noch keine Programme installiert. Das war schon kurz nach dem Einschalten so, also mit den Programmen, die von vornherein da sind. Wo kann ich denn das mit den Einstellungen nachsehen? Es ist ja auch nicht schlimm, solange mir keine Zusatzkosten entstehen. Habe beim Provider noch mal angerufen. Und in den AGB´s meines Vertrages steht auch drin, dass GPRS dabei ist. Nur eben die Drosselung. Surfe ansonsten eh nicht viel, möchte nur bei Bedarf (bei Langeweile in einer Fobi ;)) mal bissle surfen oder was nachschauen wenn was unklar ist im Unterricht und da macht es nix, wenn es langsamer ist. Ansonsten hab ich mir das Handy geholt, weil ich es einfach klasse fand und noch finde. Nur die Einstellungen sind manchmal für nen Laien wie mich bissle komisch. Aber ich hab bis auf die GPRS Sache alles geschafft :lol:


    Ja die Wdgets wie News und Wetter brauchen immer Internet, allerdings benutzen die normaler Weise keinen festen Zugangspunkt, sondern eben die ganz normale Internetverbindung, also auch Wlan.
    Ich weiß aber auch nicht mehr genau wie das bei Windows-Mobile 6.5 generell war, ob sich da wie bei Android auch die mobile Datenverbindung beendet oder standardmäßig immer an ist. Wenn du eh ne Flat hast, dürfte es für dich ja egal sein und wenn du akku sparen willst, schaltest du es eben aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!