Fragen über Fragen :P

  • Hey ich wollte mir einen neuen Handy Vertrag zu legen und bin momentan am überlegen Simyo zu nehmen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen zu diesem.
    Zuerst einmal: würdet ihr den überhaupt empfehlen ? :D
    Aber natürlich hab ich auch ein paar spezifischere Fragen: Die verschiedenen Zahlungsmethoden habe ich noch nicht ganz verstanden. Ist das einmal die Möglichkeit mir eine Art Handykarte zu kaufen, womit ich einen Betrag X aufgeladen bekomme, oder die andere, dass ich den Monat so viel Kostenverbrauche wie ich benötige und diese mir dann abgebucht werden?
    Die nächste Frage wäre: ab wann lohnen sich die Flatrates? Ich tendiere momentan dazu mir die Internet-Flatrate zu zulegen, allerdings ist mir nicht bewusst wie viel ich surfen müsste, damit sich diese lohnt. Man kann zwar disesn Test machen, allerdings kann ich mit den mb-Zahlen nichts anfangen, weil ich nicht weiss welche Datenmenge beim abrufen einer Internetseite benötigt wird. :confused:
    So das wären meine Fragen, ich hoffe sie sind so verständlich, dass ihr diese beantworten könnt ;)

  • AW: Fragen über Fragen :P


    Hallo =)
    Also erstmal,ich kann Simyo absolut empfehlen,sonst wäre ich nicht schon 5 Jahre da.
    Dein Handy kannst du aufladen:


    Normal mit Karte.
    Per SMS (wird vom Konto abgebucht)
    Wenn ein vorher bestimmter Betrag erreicht ist (auch vom Konto)
    Per Überweisung
    Online auf der Simyo Seite


    Was Flats angeht,ich benutze mein Handy nur selten zum surfen (ausser Facebook,aber da kommst du über 0.facebook.com gratis hin).
    Habe selber auch nur eine sms flat.
    und das surfen ist mit 24 cent pro mb recht günstig

  • AW: Fragen über Fragen :P


    Vielen Dank RatedEdge, du hast alle meine Fragen beantwortet :).
    Ich denke das ich mir dann auch in absehbarer Zeit einen Simyo-Vertrag zu legen werde.
    Allerdings ist mir noch eine Frage gekommen. Ich möchte mein Handy nicht in Verbindung mit der Simkarte bestellen(aus Kostengründen) und nun habe ich gehört, dass es manchmal Probleme geben kann, wenn man zu der Simkarte nicht auch eine Handy kauft, bzw umgekehrt. Oder ist das nur, wenn man sich im Laden ein Handy bzw Simkarte kauft ?

  • AW: Fragen über Fragen :P


    Also du solltest nur darauf achten das das Handy das du kaufen willst Simlock frei ist.also das du alle karten reintun kannst.
    Ansonsten wüsste ich nicht welche probleme es geben sollte

  • AW: Fragen über Fragen :P


    Der SIM ist in der Regel egal, welches Handy du nutzt. Nur dem Handy nicht unbedingt, welche SIM rein soll ;)


    Sprich, achte - wie bereits erwähnt - darauf, dass das Handy "frei" ist, also keinen SIM- und NETlock aufweist. Dann funzt auch die Karte ohne Probleme :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!