Vertragskündigung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem mit Base bzw. Eplus:
    Ich habe meine ersten Vertrag beim Eplus am 01.06.2005 abgeschlossen. Am 08.04.2009 habe ich zum Base gewechselt. Wegen zu höhen Rechnungen und Abzocken von E-plus habe ich mich im Dezember entschieden, meinen Vertrag bis zum 08.04.2011 zu kündigen.


    Ich habe eine Kündigung zum 01.06.2012 von E-plus bekommen, Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert und gesagt, dass ein Mobilfunkvertrag, der länger als 24Monate ist , rechtswirdig ist. D.h. ab 08.04.2011 ist mein Vertrag nicht mehr gültig und Ich werde bis dem 01.05.2011 die Einzugsermächtigung kündigen.


    Die Begründung und Antwort von E-plus lautet:
    "Der nächstmögliche Kündigungstermin errechnet sich so: Am 8. April 2009 sind Sie mit Ihrem Mobilfunkvertrag von E-Plus zu Base gewechselt. Die Vertragslaufzeit war bereits bis zum 1. Juni 2010 bei E-Plus und wurde mit der Vertragsverlängerung übernommen. Da ein Markenwechsel und die Vereinbarung eines neuen Handys (Mietvertrag über Sony Ericsson W705) immer mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monaten verbunden ist, verlängerte sich Ihr Vertrag bis zum 1. Juni 2012.
    Ihre Einzugsermächtigung haben wir zum 1. Mai 2011 gelöscht. Überweisen Sie die Rechnungen zukünftig bitte selbst. Von BASE wird die letzte Abbuchung zur Rechnung vom 31. März 2011 im April 2011 erfolgen.


    Bitte denken Sie daran, dass wir - wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben - für den höheren Bearbeitungsaufwand eine Pauschale von derzeit € 1,50 pro Monat berechnen. Näheres dazu finden Sie in unseren Preislisten, die Sie in allen E-Plus Shops und im Internet einsehen können."



    was kann ich jetzt machen? Ich sehe die ganze Sache als neue Verarsche von E-plus nur um zu viel Geld wie möglich ab zu zocken.
    Für alle Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!


    Grüße

  • AW: Vertragskündigung


    Wo ist das Problem? Der Vertrag bei E-Plus lief bis zum 1. Juni 2010 - Bei einer Vertragsverlängerung verlängert sich eben dieser Vertrag um weitere 24 Monate - natürlich an die bisherige Mindestvertragslaufzeit. Denkst du die restlichen Monate von E-Plus verfallen einfach, nur weil du den Vertrag bereits vorher verlängerst?

    Im übrigen ist es nur dann rechtswidrig, wenn der Vertrag (zum Beispiel) um weitere 36 Monate verlängert werden würde. Da die Verträge immer um 24 Monate verlängert werden, ist es völlig in Ordnung - auch wenn der Vertrag dadurch vielleicht länger als 2 Jahre läuft.

    Um deine Frage abschließend zu beantworten: "Machen kannst du nichts, da alles korrekt abgelaufen ist - und hier von Abzocke zu sprechen, nur weil du nicht weißt wie du deine Verträge abschließt .... Naja, reden wir nicht drüber!"

  • AW: Vertragskündigung


    Jo, ist vollkommen okay und normal. Tarifänderung=Verlängerung um weiter 24 Monate, vollkommen normal. VF ist so Kulant und berechnet die 24 MOnate ab VErlängerungsdatum, müssten sie aber nicht und ist bei denen auch glaub ich erst 3 Monate vor Vertragsende möglich und nicht ein halbes Jahr.


    Generell weiß ich nicht wo dein Problem ist. Wenn du bei MeinBase bist, kannst du zum Monatsende alle deine Flats kündigen und den Vertrag auf 0,- weiter laufen lassen und hast keine Kosten.
    Dann machst du einfach einen anderen oder holst dir eine Prepaidkarte und das Thema ist durch. Gekündigt ist auch schon, also ist doch alles schick.

  • AW: Vertragskündigung


    Beim Wechsel in den Tarif Mein Base ist jedoch eine weiter Vertragsverlängerung erforderlich und dadurch entfällt die Kündigung. Ansonsten so wie es PJX sagte!

  • AW: Vertragskündigung


    Er hat doch nach dem Tarifwechsel in meinbase gekündigt und sich über die Kündigungsfrist gewundert, oder nicht?


    EDIT: Oh nee stimmt, 4.09 gabs noch kein Mein-Base, muss also noch der alte Tarif sein und frühestens Anfang nächsten Jahres zu wechseln, tut mir leid, dann hast du leider gar keine Chance.

  • AW: Vertragskündigung


    Da kann ich mich nur anschließen. Das ist woanders auch so, nämlich dann, wenn man schon nach 18 oder 16 Monaten ein neues Handy bekommen kann.


    Beispiel:


    Vertragsabschluss 1.1.2009
    Mindestlaufzeit bis 31.12.2011
    Verlängerbar ab 1.7.2011


    Verlängert man nun zum 01.07.2011, verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate - beginnend nach Ende der ersten 24 Monate. Sprich er hat nun eine Lufzeit bis 31.12.2013...

  • AW: Vertragskündigung


    @xKaay:Ich kenne mich auf diesem Gebiet nicht aus, ja, ich war naiv, als ich den Vertrag abgeschlossen habe. Es wurde auch nie erwähnt, dass mein Vertrag sich um ein Jahr automatisch verlägert wurde. Deswegen fühle ich mich reingelegt!



    PJX: Ich habe Base2Classic, wie kann ich den Tarif kündigen und den Vertrag auf 0 bringen? kannst du es mir bitte deutlicher erläutern? wie gesagt, ich kenne mich auf dem Gebiet ganz schlecht aus und habe ich vor, keinen Mobilvertrag abzuschliessen.


    Danke für alle Antworten und eure Hilfe


    Mario

  • AW: Vertragskündigung


    Zitat

    Es wurde auch nie erwähnt, dass mein Vertrag sich um ein Jahr automatisch verlägert wurde. Deswegen fühle ich mich reingelegt!


    Kannst du dich gern fühlen, aber schau mal in die AGB, die du unterschrieben hast. Ich wette, da steht genau das drin...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!