Mein Base - Frage

  • Hallo ZUSAMMEN,
    und zwar bezieht sich meine Frage auf den "Mein Base" Tarif...


    Ich bin Kunde und habe meinen Vertrag vor 2 Monaten verlängert
    in den Mein Base Tarif. Im Moment nutze ich 2 Flats, nun meine Frage:




    Was ist wenn ich diese Flats "abstelle"? 2 Jahre lang, sprich den Rest der Vertragslaufzeit... Muss ich etwas zahlen??? Kann ich auch die Karte einfach nicht mehr nutzen?
    Ich möchte die Karte einfach nicht mehr nutzen, am liebsten kaputt machen und dann kündigen wenn es soweit ist, sodass ich 0Euro gezahlt habe... Geht das?




    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Mein Base - Frage


    Wenn du einen Mein Base hast, kannst du alle Optionen kündigen und kommst dann bei 0 Euro raus. Allerdings laufen Sachen wie Handyoption oder Handymiete normal weiter, aus denen kommst du dann nicht raus...

  • AW: Mein Base - Frage


    Vielen Dank euch beiden...


    Ich werde die Flats wieder rausnehmen und die Karte dann einfach verschrotten :)



    Handykosten habe ich nicht, da ich kein Handy genommen habe oder ähnliches...



    Tschööö und DANKE

  • AW: Mein Base - Frage


    Hallo, ich bin für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um Infos zu liefern und Fragen zu beantworten.


    Im Prinzip stimmt das, was Kirschpudding und pjx geschrieben haben. Aber Achtung: Ich möchte dir raten, auf Folgendes aus den AGB und der Preisliste zu achten - damit hier nicht in 3 Monaten ein wütender Post auftaucht, in dem sich jemand über "Abzocke bei BASE" beklagt.;)


    1. Bewahre deine SIM-Karte lieber bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf! Die E-Plus-AGB sagen nämlich im Abschnitt "8. Pflichten des Kunden/EPS-Mobilfunkkarte(n)" unter Ziffer 8.2:
    Die EPS-Mobilfunkkarte(n) (vgl. Ziffer 3.1) wird (werden) dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt(en) Eigentum von EPS und ist (sind) bei Beendigung des Vertragsverhältnisses durch den Kunden umweltgerecht zu entsorgen oder auf Verlangen an EPS zurückzugeben. EPS darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen.


    2. Wenn du die Karte nicht mehr benutzt, wirst du ein "passiver Kunde"; dann kann E-Plus deinen BASE-Vertrag von sich aus kündigen - was unter Umständen zu Kosten für dich führen kann. Die Info dazu findest du auf der 1. Seite der Mein-BASE-Preisliste:
    EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens drei aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht hat. Ansonsten ist der Kunde passiv.


    Darf ich fragen, warum du deinen BASE-Vertrag nicht mehr haben willst?


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

  • AW: Mein Base - Frage


    Das zuerst genannte steht in jedem mobilfunkvertrag und bislang habe ich noch nie erlebt, dass ein Betreiber seine Sim- zurück wollte, also keine Panik auf der Titanik.
    Das zweite stimmt, das hat man mir damals auch gesagt, allerdings nicht, dass Base mir dann ausserordentlich kündigt, sondern dass meine Anschlussgebühr, welche ich zu Vertragsabschluss geschenkt bekommen habe, dann doch noch nachgefordert werden kann(25€).


    Zu Rainers frage: Jemand der ein Smartphone hat und bequem surfen will, kann mit dem Eplus-Netz einfach nichts anfangen. Ich selbst hatte bis januar noch Base wegen der SMS-Allnet-Flat für 10€ plus einer Internetflat für 10€. Da O2 nun aber mit O2 Blue gewaltig nachgelegt hat (zusätzlich für den gleichen Preis noch flat zu O2 und 120Min in alle netze), habe ich keine Sekunde gezögert zu wechseln. Vor allem da O2 eine wesentlich bessere HSPA Versorgung anbietet. Eplus hat einfach den Start verpennt und das wird jetzt bestraft.

  • AW: Mein Base - Frage


    Das zuerst genannte steht in jedem mobilfunkvertrag und bislang habe ich noch nie erlebt, dass ein Betreiber seine Sim- zurück wollte, also keine Panik auf der Titanik.


    Natürlich ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Betreiber die Karte zurück fordert (ich hab das ein Mal erlebt, allerdings bei einem Prepaid-Anbieter). Aber es tut ja nicht weh, sicherheitshalber die Karte aufzubewahren. Zumal man sie ja sowieso evtl. für 2. braucht.


    Das zweite stimmt, das hat man mir damals auch gesagt, allerdings nicht, dass Base mir dann ausserordentlich kündigt, sondern dass meine Anschlussgebühr, welche ich zu Vertragsabschluss geschenkt bekommen habe, dann doch noch nachgefordert werden kann(25€).

    Das von mir eingefügte Zitat stammt aus der aktuellen Preisliste,ist also gültig.



    Zu Rainers frage: Jemand der ein Smartphone hat und bequem surfen will, kann mit dem Eplus-Netz einfach nichts anfangen. ...
    ... Eplus hat einfach den Start verpennt und das wird jetzt bestraft.


    Klar, meine Aussagen werden sicher nicht als objektiv empfunden. Ich selber surfe per Smartphone im Süden Münchens im E-Plus-Netz und bin hochzufrieden. Neulich hab ich in einem Forum den Post von jemanden aus München gelesen, der ins E-Plus-Netz gewechselt ist und sich jetzt darüber freut, endlich vernünftigen Datenempfang zu haben und auch in der U-Bahn surfen zu können. In einem anderen Thread schrieb jemand, dass in seiner (ländlichen) Gegend E-Plus der einzige Betreiber sei, der mit UMTS/HSPA ein vernünftiges Datennetz habe. Derartige meldungen liest man immer wieder, wenn man durch die Foren surft. Auf Telefon-Treff z.B. wird er Ausbau des E-Plus-Netzes akribisch verfolgt und dokumentiert. Natürlich gibt es dort und in anderen Foren auch scharfe Kritik am E-Plus-Datennetz. E-Plus weiß auch, dass das Netz noch verbessert werden muss.


    Worauf ich hinaus will: Ich finde es nicht in Ordnung, einen Anbieter - egal welchen - pauschal zu verdammen (und glaub mir, in den Foren kriegt jeder mal Prügel, weil irgendwo irgendwas nicht funktioniert). Für andere Nutzer ist er vielleicht der richtige. Mein Tipp darum: Wer sich sowieso in der Regel meist in einem bestimmen Gebiet aufhält (und das gilt wohl für die meisten), sollte bei dem Provider einen Vertrag machen, der in seinem Gebiet das beste Netz für das Geld bietet, das man ausgeben will. Und welches Netz in der Gegend gut funktioniert, erfährt man am einfachsten von Leuten, die das Netz täglich nutzen.


    Ich will hier für E-Plus nichts schön reden, darum zur Sicherheit nochmals: Das E-Plus-Datennetz hat (noch UMTS/HSPA-)Löcher und muss besser werden - das weiß E-Plus und investiert darum kräftig und zielgerichtet.


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter.de

  • AW: Mein Base - Frage


    Klar Rainer, du kannst ja auch nix anderes schreiben... :D
    Aber vielleicht ist es in München auch was anderes als hier in Hannover. Bei uns hier hat man sehr selten mit Base HSDPA Empfang und wenn dann nur 1,6er und HSUPA gar nicht.
    Dass man mit Eplus in ländlichen Gegenden HSDPA haben soll halte ich übrigens für Unsinn, vor allem wenn nicht einmal D2 dort HSPA hat.
    Bei uns hier in der ländlichen Gegend hat man teils mit Eplus nicht einmal eine vernünftige Grundversorung.

  • AW: Mein Base - Frage


    Mhhh, naja PJX - E-Plus baut aktuell viel in ländlichen Gegenden aus, so dass die Versorgung dann gerade dort besser ist als bei den anderen Anbietern. Aber alles Gerede darüber bringt nichts, wir werden sehen ob sich die Aussage von Herrn Dirks (was die Versorgung 2012 betrifft) bewahrheitet.

  • AW: Mein Base - Frage


    Klar Rainer, du kannst ja auch nix anderes schreiben... :D


    Doch - ich hätte nämlich gar nichts geschrieben, wenn ich dazu nichts oder nur PR-Blabla zu schreiben hätte. ;) Und warum sollte ich nicht das schreiben, was ich selbst erlebe bzw. was ich über die Erfahrungen anderer gelesen habe. Andere schreiben ja auch über ihre eigenen Wahrnehmungen, gell?


    Aber vielleicht ist es in München auch was anderes als hier in Hannover.


    Genau das ist doch der springende Punkt. Ich schreibe nicht, dass E-Plus überall ein supertolles Datennetz hat; ich argumentiere vielmehr mit meinen und den Erfahrungen anderer gegen deine pauschale Äußerung, dass E-Plus überall ein schlechtes Netz hat - weil diese Pauschalisierung einfach nicht stimmt. Und ich habe ja auch noch extra betont, dass E-Plus um die Schwächen des Netzes weiß und hart an Verbesserungen arbeitet.


    Dass man mit Eplus in ländlichen Gegenden HSDPA haben soll halte ich übrigens für Unsinn, vor allem wenn nicht einmal D2 dort HSPA hat. Bei uns hier in der ländlichen Gegend hat man teils mit Eplus nicht einmal eine vernünftige Grundversorung.


    Du tust es schon wieder ;) - aufgrund deiner regionalen Erfahrung fällst du ein pauschales Urteil für ganz Deutschland. Schau doch mal z.B. bei Telefon-treff in den E-Plus-Netzausbau-Thread - da wirst du einige Leute finden, die "Unsinn" über E-Plus-HSPA in ihrer Region berichten. Nix für ungut!


    Rainer
    BASE-Netzbotschafter

  • AW: Mein Base - Frage


    Also das mann in Hannover und Umgebung mit Base schlechten Empfang hat ,kann ich nicht Bestätigen aber das E-Plus am Netzaufbau arbeitet kann ich bestätigen, da auf dem Land wo meine Eltern Wohnen jetzt auch Base Empfang ist was früher nicht war.
    Selber wohne in einer Kleinstadt und habe das Glück das 100 Meter weiter eine E-Plus Antenne steht und ich somit sogar ein H bei Internetverbindung im Display habe :D. Somit kann ich nur sagen das E-plus das Netz hier schon gut ausgebaut hat und das mann auch mal schlechteren Empfang hat, haben auch die anderen Netze wie Telekom und Vodafone , wobei die beiden letzten natürlich auch ihren Preis haben bei den Tarifen .

  • AW: Mein Base - Frage


    @ Rainer , ist zwar bissle spät, hier zu antworten, aber wenn man als Botschafter unterwegs ist und Leuten in Foren Tipps gibt, die sehr Eplus lastig sind, sollten diese auch der Wahrheit entsprechen. Seit dem 01.11.2011 verlangt Eplus NICHTS mehr für eine Deaktivierung. Somit lässt sich der tarif MeinBase super ausprobieren, alles relevante am Anfang rein, n Monat testen, wenn zufrieden weiter nutzen, wenn unhappy, Optionen raus, Karte nicht nutze, am Besten ausm handy raus und in die Schublade, dann deaktiviert sie sich nach drei ungenutzten monaten automatisch!

  • AW: Mein Base - Frage


    @ Rainer , ist zwar bissle spät, hier zu antworten, aber wenn man als Botschafter unterwegs ist und Leuten in Foren Tipps gibt, die sehr Eplus lastig sind, sollten diese auch der Wahrheit entsprechen. .... dann deaktiviert sie sich nach drei ungenutzten monaten automatisch!


    Danke für den Hinweis. Und gleich ein neuer Beitrag zur Wahrheit: Eine "passive" Karte wird inzwischen nicht nach 3, sondern nach 6 Monaten deaktiviert.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!