Moin!
Nachdem Eplus schon mehrmals versucht hat (ich haben einen Time & More Web 200 Vertrag) mich mittels der Warteschleife bei der Hotline abzuzocken haben die Verbrecher jetzt das Faß zum Überlaufen gebracht.
Ende Dezember erhielt ich einen Anruf von Eplus ob ich Interesse an dieser Partnerkarte hätte. Ich bat, da ich auf Arbeit war und keine Zeit privat zu telefonieren hatte, um zusendung von "Infomaterial" um dies mit meiner Freundin besprechen zu können. Die freundliche Dame teilte mir dann mit das ich bitte kurz bescheid geben mag wenn ich kein Interesse habe dieses Angebot wohl limitiert sei und es dann einem anderen Kunden unterbreitet werden könne.
Ca. 2 Wochen später hatte ich dann auch Post von E-Plus.
Da wir aber gerade am renovieren waren habe ich die Post erstmal bei Seite gelegt, Infomaterial läuft ja nicht weg. Nach etwas über einer Woche habe ich es dann endlich geschafft die Post zu öffnen. Gestutzt habe ich dann als die die Sim-Karte sah und habe mir das Infomaterial dann genauer angesehen ...
Es war tatsächlich ein Vertrag mit einem Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Da ich mir nicht sicher war/bin wie es rechtlich mit Verträgen ohne Unterschrift aussieht habe ich dann schnell die Kündigung bzw. den Widerruf an E-Plus geschickt. Da ich üner diese Masche extrem verärgert war/bin habe ich dann auch gleich meinen im Dez. verlängerten Time & More Vertrag mit gekündigt und bat um keine Weiteren Überredungsversuche.
Auf diesen Brief hat E-Plus schnell reagiert, nach nichteinmal einer Woche hatte ich die Kündigungsbestätigung im Briefkasten.
Jetzt der Oberhammer!!!
Der Time & More Vertrag wird wie erwartet und auch Vertragsgemäß zu Dezember 2012 aufgelöst. Aber der mir untergejubelte und auch innerhalb der 2 Wochen Widerrufsrechts (Der Brief wurde 4 Tage vorher bei der Post abgegeben) gekündigte Vertrag wurde mit 2 Jahren Frist gekündigt!
Hat Eplus so dringend geld nötig?
Ich habe dann ein Einschreiben mit Rückbrief aufgesetzt bitte der Bitte um Korrektur sowie Androhung von Einsatz meines Anwaltes.
Den Rückbrief habe ich erhalten, eine Antwort steht seit mittlerweile ca. 6 Wochen aus! Ein 2. Brief (diesmal nur als Brief verschickt) mit der Bitte um Aufklärung sowie Fristsetzung für eine schriftliche Antwort von einer Woche bleibt seit 2 Wochen auch bislang unbeantwortet.
Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich nicht weiter weiß.
In der letzten Rechnung (Januar 2011) taucht der Family & Partner Tarif zwar auf, aber mit 0,-€.
Wer weiß wie es in der Febr. Rechnung aussieht ...
Soll ich nun den Weg über einen Anwalt gehen?!
Ich habe zwar eine Rechtsschutzversicherung, ein Anwaltseinsatz kostet mich aber dennoch Geld und vor allem Zeit.
Habt Ihr von ähnlichen Fällen gehört?!
Gruß, Sven