• hallo leute,


    ich hab mein mobilcom-debitel vertrag rechtzeitig gekündigt und hab auch eine schriftliche bestätigung meiner kündigung zugeschickt bekommen, jedoch gibt es da ein kleines problem und zwar steht in dem brief das eventuell noch maximal 2 monatsrechnungen dazu kommen können..


    kann mir einer das bitte erklären..ob ich dagegen was machen könnte?


    danke

  • AW: Kündigung!


    wahrscheinlich ist damit nur die sogenannte Endabrechnung gemeint. Wenn z.B. Roaminggebühren usw. anfallen, werden die meistens erst später vom jeweiligen Betreiber berechnet. Da es dein Betreiber im Vornherein aber nicht weiss waqs noch auf ihn zukommt, wird später eine Endabrechnung erstellt.
    Ansonsten beim Betreiber rückfragen ob mit den 2 Monaten auch z.B. Grundgebühr ect.. gemeint ist.

  • AW: Kündigung!


    Der Anbieter behält sich vor Abrechnungen vom Netztbetreiber die in Nachhinein erfolgen noch zu berechnen. Das heist wie oben beschrieben Roamingkosten (die meist 2 Mante später kommen können)
    Grundgebühr wird nur bis zum Vertragsende gezahlt.


    Es heist nicht das zwingend noch Rechnungen erstellt werden müssen

  • AW: Kündigung!


    Yop, es steht ja "eventuell" drin. Das heißt nur, sollte da noch was nachgemeldet werden wie oben beschrieben, kann es noch in Rechnung gestellt werden. Kommt da nix, wird auch nic berechnet...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!