SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen

  • Ich habe eine neue SIM-Karte von BASE.
    Als ich diese nun in mein Nokia C6-00 einlegte, bekam ich die Meldung "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen". Habe die Karte auch auf einem anderen Handy ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
    Leider konnte mir E-Plus bzw. BASE noch nicht mitteilen, woran das liegen könnte.
    Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht Abhilfe?
    Wäre für Hinweise sehr dankbar!

  • AW: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen


    Würde vermuten, die Sim kommt nicht ins Netz.


    Ist die Karte bereits aktiviert ?


    Ansonsten mal in den Base Shop, ne neue Karte aktivieren lassen und vor Ort ausprobieren,


    auch wenn deine Sim gerade neu war/ ist.

  • AW: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen


    Danke, Dowser.
    Das wird auch das sein, was ich tun werde in den nächsten Tagen, nachdem die Flachpfeifen bei Base mir noch nichts sagen konnten. Aber vielleicht weiß ja jemand noch eine schnellere Lösung?

  • AW: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen


    wie lange hast du die Sim schon-denn es dauert einige Zeit bis sie aktiviert wird.

  • AW: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen


    hallo,


    was würdest du sagen wenn die "Flachpfeifen" jetzt zurüchpfeifen würden:D, manchmal braucht`s halt etwas geduld.


    freu mich aber für dich das es funktioniert:up:



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen


    Die Anbieter lassen sich gern auch mal 24 bis 48 Stunden Zeit, eine SIM zu aktivieren, grade wenn Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen. Solange die SIMs automatisch durchs System rutschen, gehts meist problemlos. Sobald da irgendwas manuel gemacht werden muss, muss natürlich auch jemand da sein, der das macht ;)

  • AW: SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen


    Komisch, ich habe mal etwas für dich Gegoogelt und da schreiben die meisten das die Karte kaputt sein kann. Oft wird auf folgende Seite verwiesen: - Dort gibt es eine Liste von kostenlosen SIM-Karten-Anbietern, ich habe mir mal direkt die von "NetzClub" besorgt. So viel wie ich im Internet gelesen habe, scheint die SIM-Karte wirklich keine versteckten Kosten zu haben. Den Link zu NetzClub findest du direkt auf der oben genannten Seite.


    Gruß
    Kevin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!